Lady Bedfort Jubiläumsfolgen

  • Titel: Lady Bedfort und das Grauen im Nachtexpress 1 / 2
    HÖRPLANET
    Gesamtlaufzeit ca. 126 Minuten (auf 2 Seperaten CD`S)


    Sprecher:

    Waltraut Habicht, Jürgen Kluckert, Dennis Rohling,,Carmen Molinar, Bert Franzke, Jürgen Kluckert, Roland Hemmon, Bodo Wolf, Santiago Ziesmer, Waltraut Habicht, Arianne Borbach, Robert Missler


    Inhalt/Klapptext:

    » Den Reisenden am Bahnhof steht die Vorfreude ins Gesicht geschrieben. Eine Fahrt mit dem berühmten “Schattenjäger” steht auf dem Programm. Da stört es nur wenig, dass auch der verurteilte Mörder Derek Grey mit an Bord ist – in Handschellen und hinter Gittern, versteht sich. Doch als der Zug halten muss, weil ein Fahrzeug die verschneiten Gleise blockiert, geht es Schlag auf Schlag:
    Der Zauberer Voltic wird ermordet aufgefunden, und Grey hat seine Zelle
    verlassen…

    Die Lady Bedfort hat nun auch schon Ihre 50 Folgen runter und der Lack ist noch lange nicht ab! Die Lady löst Ihre Fälle immer noch Spannend mit guten Benehmen, Stil und Kombinationsgabe, zum 50 Jubiläum gibt es nun diese doppel Folge.

    Für das 50 Jubiläum tischt uns Hörplanet einen ganz besonderen Fall auf, wir lauschen nicht Lady Bedfort sondern Dora Spools gesprochen von Waltraut Habicht auch die Inspektoren Miller und Gomery sind in dieser Geschichte noch nicht ein mal auf der Welt da Sie am Anfang des 19 Jahrhunderts spielt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges. trotzdem muss man auf die üblichen Protagonisten nicht verzichten Sie tauchen nur in anderen Rollen auf, so ist z.b. Santiago Ziesmer ein Pfarrer, Bodo Wolf gibt einen Obdachlosen, Jürgen Kluckert ist der Polizist in der Geschichte und Dennis Rohling ist von den toten auferstanden und Spielt den Zugbegleiter MAXwell eine tolle Idee wie ich finde.

    Die Geschichte nimmt sehr schnell fahrt auf, was nicht nur alleine an dem schnellen Schattenjäger liegt, schon beim Einsteigen in den Zug
    kommt es zu den ersten Schicksalhaften Vorfällen welche bald zu der ersten Leiche führen und so wie der Schattenjäger in die Kalte
    Dunkelheit immer schneller seinem Ziel entgegen eilt, wird auch die Geschichte immer Unheimlicher.

    Die Musikalische Untermalung ist Perfekt dem Szenario angepasst, Sie kommt etwas schwerer und Finsterer daher, hier merkt man das große Können der Macher und das Sie hier nicht nur einfach einen Job gemacht haben sondern mit viel Liebe zum Detail jede Szene passend Musikalisch unterstreichen und so die richtige Atmosphäre erzeugen.

    Hörplanet hat in diese Jubiläumfolge ein Booklet mitgeliefert in dem der Interessierte Hörer ein wenig über das Making off erfahren kann und es gibt ein wie ich finde sehr schönes Vorwort vom Verlag wo die Macher sich noch ein mal an die Fans wenden die der Lady Bedfort nun schon so lange die treue halten


    Fazit:

    Hörplanet hat hier ein tolles Werk abgeliefert, nach 50 Folgen haben Sie eine völlig neue Lady Bedfort geschaffen die zwar mit neue Protagonisten daher kommt aber sich trotzdem in den alt bewerten Charaktereigenschaften treu bleibt, so sind Dora Spools und der Zugbegleiter Maxwell von Dora "Max" genannt schnell(wie könnte es anders sein) ein Vertrautes eingespieltes Team welches
    sich die Bälle zu spielt. Besonders die Rückkehr von Dennis Rohling als Maxwell hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    EIN MUSS FÜR ALLE KRIMI FANS !!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Hightop (18. April 2012 um 23:52)

  • #eek# Folge 50 hat 2 CDs ... also besteht der 2Teiler aus 3 oder 4 CDs ??? #eek#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    • 1 / 2 Im Thread-Titel)
    • cover ist 50
    • 1 (im Titel auf Cover)


    Nicht falsch verstehen, aber für Nichtwisser ggf. irritierend

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Vielen Dank für die ausführliche Meinung #danke# Ich freue mich schon darauf die Jubiläumsfolge zu hören #jaja#

  • Ich muß gestehen, das mir die beiden Folgen nicht so wirklich gefallen haben. Erstens diese Sache mit Lady Bedforts Traum ( nach dem Sturz ) und dann ist plötzlich jeder in einer anderen Rolle und sogar tote sind wieder mit dabei. Wobei: das Max mal wieder mit dabei war, war für mich das positivste an dieser Doppelfolge. Ansdonsten fand ich sie eher langgezogen wie Kaugummi. Grundsätzlich bin ich aber ein großer Fan dieser Serie :D

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Eigentlich mag ich Lady Bedfort sehr. Nachdem ich heute doch mit mehr oder weniger Begeisterung die Folgen 47, 48 und 49 gehört hatte, bin ich bei der Jubiläumsfolge angelagt. Noch während der Folge 50 habe ich dann den Player ausgeschaltet.

    Dass die bekannten Stimmen in dieser Jubiläumsfolge einen anderen Charakter darstellen, hatte ich schon vorher gelesen. Das war auch nicht das Problem. Man hatte sich sogar recht schnell daran gewöhnt, wer welchen Charakter darstellt. Das eigentliche Problem waren die wirklich sehr langatmigen Dialoge. Man hätte diese Jubiläumsfolge problemlos auf eine CD-Länge kürzen können. Dann wäre vielleicht etwas Spannung vorhanden gewesen. Denn selbst der Tod von Dragan Voltic konnte keine solche erzeugen. Nur noch mehr langatmige Unterhaltungen. #rolleyes#

    Ich weiß nicht, ob ich mir irgendwann nochmal die beiden Folgen anhören werde. Der einzige Lichtblick bisher war "Max" mal wieder zu hören. Das allein reicht aber nicht für eine gute Folge. #flop#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Jetzt weiß ich also schon wer Tod ist #daumenhoch# ..... aber macht nix, bis ichs höre hab ichs schon wieder vergessen #jaja#

    Aber dass dir die Folgen 47,48,49 nicht zugesagt haben finde ich schade. Gerade diese Folgen gefallen mir mit am besten .... :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Jetzt weiß ich also schon wer Tod ist #daumenhoch# ..... aber macht nix, bis ichs höre hab ichs schon wieder vergessen #jaja#

    Das hättest du spätestens erfahren, wenn du dir die Rückseite des Covers durchgelesen hättest. Da steht es nämlich auch schon drauf. ;)

    Aber dass dir die Folgen 47,48,49 nicht zugesagt haben finde ich schade. Gerade diese Folgen gefallen mir mit am besten .... :)

    Wie kommst du denn da drauf, dass mir die Folgen nicht gefallen haben? Ich fand sie alle gut. Allerdings nicht alle gleich gut. Deshalb hatte ich es "mit mehr oder weniger Begeisterung" formuliert.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • OK. Liegt dann wohl am Sprachgebrauch. Bei uns heißt "mehr oder weniger Begeisterung" , dass es alles ist, nur nicht gut.

    :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich habe mir in den letzten Tagen die Jubiläumsfolge(n) ein paar Mal angehört. Bei mir ist der Funke sofort aufgesprungen. Ich finde es einer Jubiläumsfolge wirklich würdig. Wie aus der einen oder anderen TV-Serie bekannt, wird die Serie in eine andere Zeit verlagert. Mir haben solche Folgen immer schon gut gefallen. Erst vor kurzem habe ich mir eine MAGNUM-Folge angesehen, in der MAGNUM über einen Fall einschläft, sich im Traum in den 30 Jahren befindet und den Fall dort löst. Diese Befdort-Folge hat mich ein wenig daran erinnert. Dass die Interpreten plötzlich anders heißen und sich auch, siehe das Ende, auch ganz anders wie sonst verhalten, ist zwar vielleicht am Anfang ein wenig irritierend für mich gewesen. Ich habe mich aber sehr bald auf die neuen Gegebenheiten gewöhnt. Außerdem lässt dies wirklich ganz überraschende Wendungen zu, siehe auch das Ende. Die Geschichte fand ich sehr spannend und auch ein klein wenig gruselig. Sie hat sehr viel von Agatha Christie übernommen. Ich dachte natürlich öfters an den Orient-Express, aber auch an "10 little Indians" oder an den einen oder anderen Miss Marple Film mit Margrete Rutherfurd, wo man am Ende auch oft meint, dass ist der Täter und dann ist es doch ein ganz anderer. Kompliment an Dennis für seine Musik. Diese sorgt wirklich für die richtige Atmosphäre. Besonders am Anfang wurde ich fast ein wenig an Harry Potter erinnert.

    Kurz und knapp - für mich eine der besten Folgen der Serie überhaupt #danke# #top# und #juhu# für 50 Folgen Lady Bedfort #respekt#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!