Vampira, eine Serie von Lübbe

  • Hallo Freunde,

    Lübbe präsentiert in diesem Jahr die neue Serie Vampira. Im April werden die beiden ersten Folgen erscheinen.
    Diese Infos sind von: phantastik-news.

    Grüsse
    Michael


    Vampira (Folge 1)
    Der Durst nach Blut
    Neu im April 2006
    ISBN 3-7857-3171-X

    Sie ist ein Mischwesen, halb Mensch, halb Vampir. Zwei Welten sind in ihr vereint - der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Ihr Schicksal ist es, von den Menschen gefürchtet und den Blutsaugern gejagt zu werden. So ist Vampira beides: einzige Hoffnung und ewiges Verderben - für beide Völker!

    ************************************************

    Vampira (2)
    Die neue Rasse
    Neu im April 2006
    ISBN 3-7857-3172-8

    Kein Klappentext vorhanden!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Tja, dann bin ich ja auf John Sinclair Edition Doppel-D gespannt - wobei ich die Fan-Version die im Netz kursiert eher abschreckend fand. Aber zumindest die erste Folge werd ich mir mal gönnen - wird ja wohl hoffentlich beim Karstadt zu kriegen sein.

  • Auf der Zillo Hörspiel-CD war bereits ein kleiner Vorgeschmack. Naja, ich lass mich weiter überraschen.

    Wenn die Cover tatsächlich noch geändert werden, dann hoffe ich, dass sie besser werden.

  • Freu mich schon drauf! (auf Tony Ballard hätt ich mich zwar mehr gefreut...aber naja)


    Teil 1 heißt übrigens: DAS ERWACHEN

    und Teil 2: DER MOLOCH

  • Zitat

    Original von HSP-Freak
    Wenn die Cover tatsächlich noch geändert werden, dann hoffe ich, dass sie besser werden.

    Ich finde die Cover Klasse und die neuen sehen wie folgt aus:

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Barry Belmondo (7. März 2006 um 20:46)

  • Ich bin nur gespannt wie Lübbe mit der Serie umgeht. Erstens sind ja die ersten 50 Romane der Serie im Prinzip ja ein riesiger Zyklus in dem es keinen Einzelroman gibt sondern in jedem passiert ja was, was für den Verlauf der Serie wichtig ist.
    Desweiteren ging es ja auch in der Serie ja nicht gerade ziemperlich im Bezug auf Sex und Gewalt zu. Mal schauen wie die da entschärft wurde :)

    Gruß
    Thoan

  • Gibt es schon einen detaillierten Termin? Hat jemand Infos dazu?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von HSP-Freak
    Laut Lübbe am 03.04.06, aber die verdrehen ja gerne mal ein paar Zahlen. ;)


    Tja. Da lässt sich aber zumindest nix mehr "verdrehen", denn der 4.3. ist längst vorbei. :D

    Aber verschieben tun die gern.....

  • Da hast du wohl noch nicht viele Romanhefte gesehen. Die Frauen sehen immer so aus. :D
    Auf Dauer gefällt mir das auch nicht, weils oft nix mit der Story zu tun hat, es nicht nötig ist, ich keine Silikon-Bomber mag, etc....... :rolleyes:
    Aber heute wird es noch schlimmer als früher.

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Vielleicht kapiere ich das nicht, weil ich kein Mann bin...aber wieso zum Kuckuck sind die Weiber da so spärlich bekleidet #gruebel#
    Ist das für die Geschichte irgendwie von Belang?

    Zumindest bei den Roman-Heften dürfte es sicherlich von Belang sein. Immerhin gab es damals noch kein Internet, so daß das für pubertierende Jungs schon oft das höchste der Gefühle war.

    Zumal durch den "Verklebefaktor" dann oft ein weiteres Heft nötig wurde. ;)

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Zumal durch den "Verklebefaktor" dann oft ein weiteres Heft nötig wurde. ;)

    Na. Nun so *. . . . . . .* sind die Bilder ja nun auch nicht.

  • The Mad Hatter ist doch für seine leichte Erregbarkeit bekannt :). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob Lübbe uns wieder diesen Einheitsbrei á la John Sinclair liefern wird...

  • Der VÖ-Termin wurde aufgrund Verbesserung der Cover auf 10.04.06, spätestens 18.04.06 verschoben!

    Es wurde extra ein Fotoshooting mit einem Vampira-Modell veranstaltet und eine Auswahl dieser Motive wird die ersten 4 Folgen zieren.

    Ich finde es gut, dass sich die Cover der Hörspiele von der Heftreihe unterscheiden werden. Hoffentlich ist die Dame auf dem Cover auch ein Blickfang. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von HSP-Freak (29. März 2006 um 15:02)

  • Mit VAMPIRA gibts ein neues Highlight auf dem HSP-Markt !!!
    Einfach super !!!

    Folge 1 ist noch ein wenig "trocken", da es sich "nur" um die Vorgeschichte Handelt,
    aber mit Folge 2 gehts schon so richtig los.
    Das lässt auf viele kommende neue HSP-Folgen hoffen !!!

    Genial !!!

    Alles passt wie maßgeschneidert !!!

  • Hmmm, also die Hörproben haben mich bisher abgehalten Geld in Vampira zu investieren. Die Hauptdarstellerin erschien mir sprechertechnisch etwas "blutarm" und auch wenn ich ansonsten kein Freund von JS-Effektgewitter bin, hat mich da der Mangel an Geräuschen doch sehr verwundert.

  • @ Mad Hatter:

    Versuchs einfach ;)
    ..... wenn man das bzw. die kompletten HSP am Stück hört, ist es was ganz anderes als die Hörproben.
    Ich bin jedenfalls begeistert und etliche andere sind es auch #daumenhoch#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!