Steve Jobs ist tot ...

  • Zitat

    Wie Apple offiziell mitgeteilt hab, verstarb der langjährige Chef und Mitbegründer des Unternehmens am gestrigen Mittwoch. Jobs selbst war bereits seit langer Zeit gesundheitlich angeschlagen und musste erst Ende August dieses Jahres seinen Chefposten bei Apple nach fast 15 Jahren an Tim Cook abgeben.

    Am gestrigen Mittwoch ist Steve Jobs, langjähriger Chef und Mitbegründer von Apple, verstorben. Das hat das Unternehmen nun offiziell bekannt gegeben. "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass Steve Jobs heute gestorben ist", so Apple am Mittwoch in San Francisco. "Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle zahlloser Innovationen, die unsere Leben bereichert und verbessert haben. Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort." Jobs selbst war bereits seit langer Zeit gesundheitlich angeschlagen und musste aus diesem Grund auch mehrere Auszeiten nehmen.

    Erst Ende August dieses Jahres musste Jobs schließlich nach fast 15 Jahren seinen Chefposten bei Apple an Tim Cook abgeben. 2004 überstand Jobs eine Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung, 2009 unterzog er sich einer Lebertransplantation. Dank Jobs entwickelte sich Apple über mehrere Jahre hinweg zu einem der führenden Technologiekonzerne der Welt. Im August 2011 galt Apple für kurze Zeit sogar als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen der Welt. Die Erfolgsprodukte iPod, iPhone und iPad entstanden alle unter der Regie von Jobs. Wer seine Gedanken, Erinnerungen oder sein Beileid für Steve Jobs abgeben möchte, kann dies auf apple.com (http://www.apple.com/stevejobs/) tun.

    Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Apple-Firma-26…ist-tot-848208/

  • Ohje, das ist traurig. :( Hab zwar kein Iphone usw. und mag Apple nicht besonders aber seine lockeren Produktpräsentation in Jeans ect. waren cool und legendär.
    Mein Beileid an seine Familie, Freunde und alle, die um diesen genialen Marketingmensch trauern.

  • Obwohl es wohl absehbar war, hat es mich wie ein Schlag getroffen. Dieser Mann hat mit seinen Visionen die Welt vorangetrieben und den Lebensstil vieler Menschen mehr beeinflusst als die meisten anderen Menschen.

    Die Biographie, die im November herauskommt, ist auf meiner Weihnachtsliste, da ich so gut wie gar nichts ueber den Mann selber weiss.

    Ich bin gespannt, ob Apple ohne ihn weiterhin der Branche vorne hinweglaeuft.

  • Ich habs gerade beim Einschalten des Compis bemerkt. Traurig, ich habe gehofft, dass er seine Krankheit noch bewältigen kann...

  • Zum Ende hin istes ja sehr schnell gegangen: R.I.P. Steve.

    Ein großer Innovator ist von uns gegangen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Ich mag Apple auch nicht besonders, aber das trifft einen doch hart. Iwie mochte ich, wie er auftrat. Und Ideen hatte der Gute Mann ja viele. Biographie ist schon so gut wie gekauft....

  • Er war ein Visionär und selbst Nicht-Apple'rn wird er fehlen ...

    Eine Überschrift die ich heute aufgrund seines Todes gelesen habe, passt sehr gut:
    Sieben Milliarden Menschen ohne Jobs !

  • Hallo,

    Steve Jobs war mehr als Apple - er war auch, was viele nicht wissen, Pixar. Er kaufte es, als es noch nicht DAS Animationsstudio war und investierte viel Geld. Unter seiner Führung stieg Pixar zum vielleicht erfolgreichsten und besten Animationsstudio auf, ehe es von Disney übernommen wurde. Bis zu seiner Rückkehr zu Apple leitete Jobs Pixar als CEO.
    Er veränderte unsere Kultur mit seinen Produkten - immer mit dem Gedanken, die Welt ein kleines bisschen besser und angenehmer zu machen. Auch wenn er sehr reich war, war Geld nicht siene Triebfeder. Es ging ihm um den Kunden, um den Menschen. Das machte ihn so besonders.

    Als Apple-Fan (das hier schreibe ich auf meinem neuen MacBook Pro, letzte Woche geliefert, während neben mir ein iPhone 4 in weiß liegt) finde ich es sehr, sehr traurig. RIP Steve und danke für deine Inspiration!

  • Steve Jobs war mehr als Apple - er war auch, was viele nicht wissen, Pixar.

    Und was kaum einer weiß: Steve Jobs hat mal bei ATARI gearbeitet ;) ...

    Das war allerdings noch zu einer Zeit als er in der Garage zusammen mit Steve Wozniak und anderen am APPLE I gebastelt hat und ATARI mit dem ATARI 2600 die erste Videospielkonsole erfolgreich am Markt platzierte. Später wurde dann APPLE mit vielen Innovationen die teuerste Firma weltweit und ATARI verschwand komplett in der Versenkung #besserwisser# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!