Neuer Fall der DREI ??? erstmals auch als APP

  • Also ich weiß ja nicht. Als ich mit den Drei ??? begonnen hatte, waren es noch MCs. Das war für mich damals als Kind normal, auch wenn es erst 12-14 Jahre her ist. Aber ich hab die MC in den Kasettenrecorder geschoben und hab schön gehört. Dann kamen die Bücher und schließlich die PC Spiele. Erst von TKKG und dann von den Drei ???. Mit den Spielen von TKKG konnt ich mich anfreunden, mit denen von den Drei ??? nicht. Ich finde, da geht das Feeling der ??? verloren, wenn man da zu viel rumspielen muss. Von daher spricht mich so ne App garnicht an. Ich mag die ??? hören, nicht spielen.

    Frage an euch:

    Was ist eure Meinung zu der Idee bzw. der App selbst?
    Interessiert euch das? Braucht ihr sowas? Was denkt ihr als ??? Fans und Hörer?

  • Zitat

    Frage an euch:

    Was ist eure Meinung zu der Idee bzw. der App selbst?
    Interessiert euch das? Braucht ihr sowas? Was denkt ihr als ??? Fans und Hörer?

    Wie schon DarkWriter in dem thread Wird das Serien- und Labelsterben die Verkaufsstrategien der Labels verändern? geschrieben hat, sind solche Apps sicherlich eine gute Möglichkeit andere Käuferschichten zu erschliessen. Da ich jede Idee Hörspiele bekannter zu machen gut finde, denke ich auch dass diese Form durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Für mich persönlich als Hörspiel-Fan ist es eine nette Spielerei, die ich aber nicht unbedingt brauche. Ich denke aber, dass andere Personengruppen und ein anderes Zielpublikum angesprochen werden sollte.

  • Ich kann Markussens Meinung eigentlich so zustimmen.

    Da der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, will ich mich auch gar nicht über/gegen sowas wie Apps. auslassen und wenn man so ggf. auch an neue Interessenten und HSPer in Spe kommt, dann soll es mir recht sein. Hauptsache, der Markt erholt sich wieder.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Die Idee finde ich sehr gut, zumal sich die Folge ja durchaus dafür eignet. Bei normalen drei ??? Folgen bin ich da eher skeptisch, aber wie Markus schon sagte, alles was neue Käuferschichten anspricht ist auch mir herzlich Willkommen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • ich habs mir geholt, weil ich a) neugierig war und mich b) diese mitratefälle eigtnlich auf cd nicht interessieren. wollte mal schauen, obs so anders ist. finde es eigentlich ne schöne idee, besonders dass man anstelle der oft beschworenen haptik die optik hat :)

    fazit: finde es besonders für solche mitratefälle besser als ne cd. wollte vielleicht mal den fluch von if versuchen, um zu sehen, wie es mit nem "normalen" hörspiel funktioniert

    You're offended. Well so fucking what?

  • Bei iTunes unter http://clk.tradedoubler.com/click?p=23761&…artnerId%3D2003 findet man auch weniger begeisterte Reaktionen :( ...

    Ich habe den DIE DREI ??? HOUSE OF HORRORS-Mitratekrime auf CD durchspielt und mir hat es gefallen. Hier meine Tipps zum Spiel: Die drei ???-Spezial 2011 "TOP SECRET-Edition" ... Das ganze ist zwar recht einfach gestrickt und hat auch nur ein festes Ende, macht aber, sofern man keine Computerspiel-Adventure erwartet, viel Spaß #daumenhoch# ...

  • Zitat

    Bei iTunes unter http://clk.tradedoubler.com/click?p=2376…artnerId%3D2003 findet man auch weniger begeisterte Reaktionen :( ...

    Dabei kann ich den Hauptkritikpunkt durchaus nachvollziehen. Für eine App ist der Preis von 9,99€ schon ziemlich heftig, wenn man sich so ansieht was andere Apps kosten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Kommt halt darauf an ob man als Hörspiel- oder als App-Fan an die Sache herangeht. Es gibt bisher zumindestens nicht so viele Hörspiel-App und von daher bin ich schon froh das es die ersten Schritte in diese Richtung überhaupt gibt #daumenhoch# ...

    Ich selbst habe übrigens kein iPhone und von daher kann ich die App leider nicht direkt beurteilen #rolleyes# ...

  • bei den bewertungen trifft die 0,00 - 0,79 fraktion auf die hörspieler. natürlich ist die reine app wohl kaum 9,99 wert, aber man bekommt ja das hörspiel dazu, welches auch 9,99 kostet. die bewertungen sind eh selten ernst zu nehmen, zu viele trolle und fakebewertungen.

    was stimmt ist tatsächlich, dass man nicht spulen kann, was mich wirklich stört. ich hoffe da noch auf ein update, das sollte selbstverständlich sein. aber es ist immerhin ein anfang

    You're offended. Well so fucking what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!