Ich suche das WDR-Hörspiel "Pas De Deux"

  • Hallo liebe Talker,

    ich suche dringend das WDR-Hörspiel "pas de deux". Ich habe den WDR schon angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat jemand von Euch zufällig dieses Hörspiel ?

    Danke vorab und sonnige Grüße von der Ostsee #winkewinke#

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Also wenns das Ding nicht als CD gibt, wirst du es auch von niemandem hier erhalten denke ich. Denn das wär illegal ;)

    Auf die Schnelle hab ich auch keine CD Infos gefunden.

    Schreib dem WDR einfach nochma ne Mail. Vielleicht ist sie nur im Spamordner gelandet.

  • Ich werde dem WDR noch einmal eine mail schreiben. Ich möchte natürlich nur das Original haben, das ist ja klar. In meinen WDR-Boxen ist das Hörspiel leider nicht enthalten und auch nicht auf meinen Kassetten. Naja, mal schauen, vielleicht melden die sich ja doch noch...

    Danke jedenfalls für Deine Antwort :)

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Nacht und Flut: Bei mir sind schon mehrmals keine Mails von Radiosendern zurückgekommen bzw. erst spät beantwortet worden. Lag zum einen am Spamordner zum anderen aber auch daran, dass sie sich einfach viel Zeit gelassen haben oder irgendetwas intern abgeklärt werden musste, welche Infos man rausgiebt bzw. wie man darauf antwortet. Also nicht entmutigen lassen, du kriegst sicher ne Antwort. ;)

  • Ich habe gerade gesehen, daß es vom Deutschlandradio ist, hier mal die Beschreibung :


    Manthey und Born von der Kripo Frankfurt/Oder ermitteln im Mordfall Gabriele Thienemann. Die schöne Flötistin ist im Schlafzimmer ihres Landhauses erwürgt aufgefunden worden, offensichtlich nach einer wilden Liebesnacht.


    Wie passt das zu der harmonischen Ehe mit dem Cellisten Christoph Thienemann, zum Familienglück mit Töchterchen und Villa? Welche erotischen Abgründe oder Wunder verbergen sich hinter der Fassade? Auf dem Kaminsims steht die Spieluhr mit dem musizierenden Elfenbein-Pärchen, immer wieder dreht es sich brav im Kreise zum kleinen Menuett.

    Regie: Stefanie Lazai
    Darsteller: Jaecki Schwarz, Matthias Walter, Udo Schenk, Cristin König, Mark Waschke, Bettina Hoppe, Peter Davor
    Produktion: Deutschlandradio Kultur 2005
    Länge: ca. 54'30

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • DEN kenn ich dann zumindest. Ne Meinung hatte ich auch dazu:

    Zitat

    Die Abgründe, die sich im Mordfall Thienemann nach und nach auftun, sind im Verhältnis zur beschaulichen Idylle der Künstlerfamilie schon recht krass. Gerade das hält aber auch den Hörer am Radio fest. Der Fall ansonsten macht zunächst eher eine dünne Figur - sehr ruhig und gediegen geht es zu, bis es gegen Ende doch die ein oder andere Wendung gibt, die wieder etwas mehr Spannung aufkommen lassen.

    Ein Krimi mit viel durchschnittlichen, aber auch einigen guten Elementen. Reinhören kann man da auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!