Knut ist tot

  • Der arme. Das tut mir wahnsinnig leid!

    ;(

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Ist ja eigentlich schon verrückt, dass einem soetwas so nahe geht. Aber der kleine Eisbär hat uns ja doch medial eine ganze Zeit begleitet. Im Vorfeld wurden ja immer wieder Stimmen laut, die die Lebensumstände von Knut angeprangert haben. Es scheint also nicht unmöglich, dass der Eisbär einfach seinen Lebensmut, wenn man das so vermenschlichen kann, verloren hat. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Leitung des Zoos den Profit über die artgerechte Haltung gestellt hat.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Mir tut's um den knuffigen Kerl auch sehr leid.
    Immerhin "kennt" man ihn ja schon seit den ersten tapsigen Schritten.
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass er eben einfach gestorben ist.
    Auch wenn Eisbären sehr vier älter als vier Jahre werden können...es kann immer etwas eintreten, woran ein Tier stirbt.
    An den Haltungsbedingungen kann ich -als völliger Laie, zugegeben- nichts zu bemängeln finden...es leben so viele Eisbären in Zoos.
    Und bei der Bekanntheit von Knut kann / konnte sich die Zoo gar nicht erlauben, Knut weniger "komfotabel" und tiergerecht zu halten.
    Nachdem irgendwelche Leute die Einzelhaltung angeprangert hatten, hat man Knut ja sogar ein paar Damen zur Unterhaltung gegönnt.
    Der Pfleger, der ihn auch aufgezogen hat, war immer sehr bemüht...
    Wie auch immer: ich finde es falsch, jetzt wegen Knuts Tod auf dem Zoo rumzuhacken, wie es gerade gemacht wird.
    Mal sehen, was die Untersuchungen ans Tageslicht fördern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!