Blackout [RIPPER RECORDS]

  • Hallo liebe Talker,

    dieses Hörspiel biete ich derzeit bei Ebay an, ich habe es doppelt (es ist noch kein Gebot drauf, vielleicht könnt Ihr es ja günstig "schiessen", ich habe das Hörspiel näher in der Auktion beschrieben :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT

    Beschreibung: Hollywood 2001: Paul Spense, in die Jahre gekommener abgehalfterter Hollywood-Schauspieler mit deutschen Wurzeln, schlägt sich mit kleinen Rollen und Alkohol durchs Leben. Er träumt davon, aus der Filmmaschine auszusteigen und in Europa noch mal ganz von vorn anzufangen. Der Traum erfüllt sich auch- aber anders, als Spense es sich gedacht hatte: Nach einem Unfall in den Hollywood-Hills findet er sich in Berlin wieder- allerdings im Jahr 1941 und dort gerät der Mime in echte Schwierigkeiten. Er fällt in die Hände der Gestapo....

    Tschühüs :) #winkewinke#

    Bilder

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Leute, da würd ich zuschlagen, tolles Hörspiel. An sich ist Ripper Records schon allein ein tolles Label gewesen. Schade, dass da nach den tollen Hörspielen jetzt nix mehr kommt. Favorit sind zwar immer noch DIE VERGESSENE WELT und JACK THE RIPPER, aber alles andere is auch toll.

  • Oh man, hatte es extra im neben Tab offen gelassen, dann aber während der HSP-Premiere vergessen #rolleyes#
    Ärgerlich! Hat es denn jemand von hier ergattert? ;) Falls ja, Glückwunsch zur gewonnenen Auktion

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich habe mir heute auch Blackout wieder angehört. Auch dieses „Ripper-Hörspiel“ war ein wunderbares Wiederhören. Tolle Sprecher, allen voran Helmut Kraus in einer Hauptrolle, die er perfekt zum Leben erweckt. Dazu eine wundersame Mysterygeschichte. Die Laufzeit verging wie im Flug. Und das Ende sorgte bei mir für Gänsehaut. Dabei würde mich Eure Interpretation interessieren?

    Spoiler anzeigen

    Hat Spense tatsächlich mehrere Zeitreisen gemacht, hat dann sogar seine eigen Mutter vor seiner Geburt getroffen und ist dann in der Vergangenheit gestrandet? Die Hollywoodszenen würden dafür sprechen…

    Oder befindet sich Spense im heutigen Jahrtausend und träumt einfach nur die Nazizeit? Dafür spricht dass die Hollywood-Protagonisten als „nicht verarbeitete Tagesreste“ in seinen Träumen als Nazis vorkommen…

    Oder ist er ein psychisch gestörter Mensch Anfang der 40iger Jahre, der sich Hollywood nur einbildet bzw. träumt und am Ende in einem Konzebtrationslager umkommen wird. Die letzten Aussagen des Psychotherapeuten, der seinerseits wahnsinnig und gefangen scheint, würden dafür sprechen…

    Oder gibt es eine weitere Interpretation?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!