Beiträge von PatrickderHörer

    Mal was anderes: Gibt's eigentlich eine ausführliche Auflistung zu Folge 1, wer wen spricht? Hab zwar im Internet ein paar mal rumgeschaut, aber da ist nur aufgelistet, welche Sprecher alles dabei waren. Gut, die üblichen Verdächtigen kennt eh jeder, aber bei den Nebenrollen wird's hin und wieder schon schwieriger, alle zuzuordnen.:)

    Hab's inzwischen auch schon gehört. Diese bösen Cliffhangers. Müssen die denn immer sein? :D

    Was die coolen Sprüche angeht, stimmt. Die sind wirklich zum Schießen. Aber - das mit dem "cofeinhaltigen Heißgetränk", das stammt doch aus dem "Schuh des Manitu", wenn ich mich nicht irre, wo Herr Tramitz doch auch mitgespielt hat... Zumindest musste ich, als ich das gehört habe, automatisch an den Film denken. :)

    Naja, diese Hinweise gab es verstreut doch schon in einigen anderen Foren wie den hoerspiel-freunden. Da wurde sogar mal eine Verlinkung vorgenommen auf eine Infoseite, wo man sich Länge mal Breite mit der Fledermaus beschäftigt. Das ist aber schon etwas länger her zu einer Zeit, wo noch Andeutungen gestreut wurden, dass Zauberstern Records die Serie herausbringen wird, gemeinsam mit Butler Parker (bei dem die Zukunft wohl noch immer so zwischen ungewiss und eingestellt hin und herschwankt). Hoffen wir, dass wenigstens diese Serie unter diesen fähigen Händen noch eine lange Zukunft hat. =) Zum Thema: hab die Folge inzwischen auch gehört, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Von einer wild verstellten Stimme hab ich jetzt nicht viel mitbekommen, außer dass sie ein wenig verzerrt klingt, wenn Quinn als Fledermaus unterwegs ist. Zu einer verstellten Stimme bei Batman kann ich nicht viel sagen, da die Dark Knight-Filmreihe von Nolan aber sowas von an mir vorbei gegangen ist. =) Diese Reihe jedenfalls kann ich weiterempfehlen: interessantes Setting, interessante Charaktere und eine Hauptrolle, mit der man von Beginn an sympathisieren kann. :)

    @ Angel74: Naja, was die Schwarze Fledermaus angeht, so kümmert sich Quinn wohl vorrangig um Probleme, mit denen die eigentlich zuständige Polizei zunächst nicht klarkommt. Er nimmt sich den Gangstern und Unterweltbossen an, die vom Gesetz her zunächst nicht zu packen sind. Ich vermute mal, die Storys sind ähnlich gestrickt wie jene von Butler Parker, wobei die Fledermaus abwechslungsreicher agiert.

    Dem stimme ich zu. Das Kopfkino hat wunderbar funktioniert, und das alte Feeling wie zu TV-Zeiten war sofort wieder da. Genau so stelle ich mir eine Fortsetzung des Kults vor, und genau so hätte es - hätte man's im TV auch fortgesetzt - sein können. Die Musik klingt immer noch super. Wie habe ich diese Scores vermisst. Atmo ist unbeschreiblich. Die Sprecher machen einen wahnsinnig guten Job, und man merkt ihnen das Alter auch fast nicht an. Auf dem Weg kann es weitergehen, und sollten alle bisher angekündigten fünf Folgen heraußen sein, unbedingt mit einer weiteren neuen Storyline weitermachen! Von der Sorte will der geneigte Fan - egal ob Alteingesessener Nostalgiker oder Saber-Rider-Neuling sicher mehr! :)

    Das ist ja der Hauptgrund, der mir Bauchschmerzen bereitet. Da wird eine Serie, die als Hauptserie im Grunde genug Potenzial hätte dazu hergenommen (missbraucht), um als eventuelles Zugpferd für eine andere (Geisterschocker) herzuhalten? Ich kenne die Geister-Schocker nun wirklich nicht gut, da mich eine Serie mit Einzelstories nie so richtig gefesselt hat, aber Chris Schwarz ist/war eine Marke für sich, und diese Serie als Subserie innerhalb einer anderen Reihe weiterlaufen zu lassen, hat sich diese potenzialreiche Serie echt nicht verdient. Und mir als Fan der ersten Stunde der eigenständigen Hörspielserie tut's richtig weh in der Seele, wenn ich mir diese Entwicklung jetzt verdeutliche. wie gesagt - ich hadere immer noch mit meinem Gewissen, ob ich mir diese zwei Folgen jetzt antue oder nicht.

    Waren's wirklich nur die finanziellen Gründe, warum die eigenständige Christoph Schwarz-Serie nicht als solches fortgesetzt werden konnte? - Hätte man gleich nach dem Weggang von der Hörfabrik weitergemacht, wäre die Serie (so denke ich) heute sicher ganz woanders. Jetzt, da sie als Subserie im Geister-Shocker weiterläuft, bin ich noch ein wenig unschlüssig darüber, ob ich sie als Subserie boykottieren oder der Sammelleidenschaft wegen weiterverfolgen soll. Nebenbei: von den Geister-Shockern hab ich mir bisher keinen einzigen angetan. Würde man es wagen und die zwei Folgen auch in der eigenständigen Serie bringen, wäre ich derweil noch geneigt zuzuschlagen. Aber so ... weiß ich es ehrlich gesagt wirklich nicht. Schade, denn als eigenständige Serie hat mir Christoph Schwarz immer gut gefallen.