Saber Rider - Die Hörspielserie

  • Musste einfach als Fan der TV-Serie mit "sehr gut" abstimme.
    Das Feeling war sofort beim Vorspann des Hörspieles da.
    Ich freu mich wie Bolle auf Folge 2. #jaja#

  • Dem stimme ich zu. Das Kopfkino hat wunderbar funktioniert, und das alte Feeling wie zu TV-Zeiten war sofort wieder da. Genau so stelle ich mir eine Fortsetzung des Kults vor, und genau so hätte es - hätte man's im TV auch fortgesetzt - sein können. Die Musik klingt immer noch super. Wie habe ich diese Scores vermisst. Atmo ist unbeschreiblich. Die Sprecher machen einen wahnsinnig guten Job, und man merkt ihnen das Alter auch fast nicht an. Auf dem Weg kann es weitergehen, und sollten alle bisher angekündigten fünf Folgen heraußen sein, unbedingt mit einer weiteren neuen Storyline weitermachen! Von der Sorte will der geneigte Fan - egal ob Alteingesessener Nostalgiker oder Saber-Rider-Neuling sicher mehr! :)

  • Leider verschiebt sich Vol. 2 noch etwas.

    Zitat


    Liebe Fans,

    traurigerweise müssen wir ein paar Verschiebungen bekannt geben.
    Während die erste DVD zu ARCANA FAMIGLIA planmässig erscheint, gibt es ein paar Probleme mit der Blu-ray. Da es unsere erste Veröffentlichung auf Blu-ray ist, möchten wir natürlich alles richtig machen und das nimmt leider doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Wir bitten um euer Verständnis. Wir peilen im Moment den 13. September an. Wer sicher gehen will, kann Blu-ray oder DVD auf http://www.handelmitdvds.de vorbestellen und bekommt ein exklusives Promo-T-Shirt dazu.
    Die zweite Verschiebung betrifft die SABER RIDER Hörspielserie. Vol. 2: ANGRIFF AUF YUMA wird nicht wie angedacht am 30. August, sondern Mitte September erscheinen. Auch hier geht die Qualität vor. Wir entschuldigen uns trotzdem natürlich, weil dies bereits die zweite Verschiebung ist. Wir wissen dass ihr sehnsüchtig auf die zweite Folge wartet.

    Es tut uns wirklich sehr leid und wir ärgern uns genau so wie ihr.


    https://www.facebook.com/AnimeHouseDe/p…151530055236750

  • Nach 12 DVDs (1. Edition + Lost Episodes) und 2 Soundtracks, habe ich mir auch das Hörspiel auf CD geholt, obwohl ich meine Hörspiele eher bei ITunes runterlade.
    Ich kenne die Serie aus Kindertagen und war mit Unterbrechung von Mai 2000 bis März 2013 in verschieden SRatSS-Foren angemeldet.

    Hallo übrigens, TRS. Wir kennen uns aus dem SRatSS-Fanworks-Forum.

    Zum Hörspiel: Über die Sprecher braucht man kaum noch was sagen. Alles bekannte Synchronsprecher, den man es anmerkt, dass es ihnen Spaß macht, in ihre alten Rollen zu schlüpfen, auch wenn Katrin Fröhlich noch fehlte. Kein Wunder, denn ihre April ist ja bekanntlich entführt. An Phlipp Mogg mal als Bösewicht (Jesse Blue), muss man sich nach 3 Star Wars-Filmen sowie 4 Staffeln + 1 Pilotkinofilm Star Wars Clone Wars als Oberheld Obi Wan Kenobi noch gewöhnen.

    Bezüglich der Geschichte ist es schwierig, die nach 1/5 zu beurteilen. Wenn alle 5 Episoden draußen sind, werde ich die in Ruhe hintereinander hören. Ansonsten habt Ihr es gutgemacht. #daumenhoch#

  • Ach blöd... hab mich schon so auf den 30.08. eingeschossen gehabt. Naja, egal: vorbestellt ist sie ja schon mal. Da werd ich die paar Wochen schon noch aushalten. Ach ja: gibt's eigentlich wieder eine Appetizer-Hörprobe zur 2. Folge? =)

  • Wollte nur schnell Bescheid geben, dass Folge 2 fertig gemischt und somit Gold ist. Jetzt liegt es quasi am Presswerk. Leider haben iwr jetzt das Wochenende dazwischen ...

  • Ich habe gerade die 2. Folge gehört und muss sagen: So muss ein Sci-Fi-Action-Hörspiel sein.

    Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Das Hörspiel ist gut verfolgbar, sogar wenn man nebenbei sauber macht. Die Synchronsprecher haben sich gut in ihre alten Rollen eingefunden. Auch Katrin Fröhlich, die in dieser Folge ihren ersten Auftritt hatte. Man merkte wirklich, dass sie in der 1. Folge als weiblicher Gegenpart zu den männlichen Helden fehlte.

    Und Phlipp Mogg als Jesse gefällt mir sogar wesentlich besser als der Originalsprecher, obwohl ich überhaupt kein Jesse Blue-Fan bin. Oberjedi Obi Wan Kenobi ist zur dunklen Seite der Macht gewechselt. #roll#

    Also, wer Sci-Fi-Action-Hörspiele mag, für den lohnt sich die Hörspielserie. Auch ohne Vorkenntnisse der Serie. Ansonsten DVD-Box bestellen oder auf myvideo.de bzw. Clipfish gehen. Da kann man die Folgen online sehen.

    Wenn Folge 3 genauso gut wird, dann lohnt sich das längere Warten.

    Ihr habt das wirklich sehr gut gemacht, TRS. #knie#

  • Danke für die Blumen. Die reiche ich auch gleich weiter. Ist ja nicht alleine Mein Verdienst. :)

    Folge 3 ist gerade in der Mische und wird hoffentlich nicht so lange dauern wie Folge 1 oder 2.

  • Die Serie ist wirklich spitze und hat bisher meine Erwartungen übertroffen. #applaus#

    Wem fallen diese ganzen Sprüche ein? Viele sind wirklich zum schießen und lockern das Hörspiel wirklich auf.  #roll# Es ist wirklich eine würde Fortsetzung der alten Serie.

  • Die Serie ist wirklich spitze und hat bisher meine Erwartungen übertroffen. #applaus#

    Wem fallen diese ganzen Sprüche ein? Viele sind wirklich zum schießen und lockern das Hörspiel wirklich auf.  #roll# Es ist wirklich eine würde Fortsetzung der alten Serie.

    Danke, danke. :)
    Die meisten Sprüche sind von mir, in Anlehnung an die Serie. Hatte aber auch Zeit zum Üben. Und ohne Unterstützung von Ekki Belle wäre ich wohl nicht auf dem "Level". ;)

  • Hab's inzwischen auch schon gehört. Diese bösen Cliffhangers. Müssen die denn immer sein? :D

    Was die coolen Sprüche angeht, stimmt. Die sind wirklich zum Schießen. Aber - das mit dem "cofeinhaltigen Heißgetränk", das stammt doch aus dem "Schuh des Manitu", wenn ich mich nicht irre, wo Herr Tramitz doch auch mitgespielt hat... Zumindest musste ich, als ich das gehört habe, automatisch an den Film denken. :)

  • Mal was anderes: Gibt's eigentlich eine ausführliche Auflistung zu Folge 1, wer wen spricht? Hab zwar im Internet ein paar mal rumgeschaut, aber da ist nur aufgelistet, welche Sprecher alles dabei waren. Gut, die üblichen Verdächtigen kennt eh jeder, aber bei den Nebenrollen wird's hin und wieder schon schwieriger, alle zuzuordnen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!