Beiträge von MikeFord

    Grundsätzlich stimmt das so.
    Allerdings werden solche Angriffe nicht unbedingt nur so zum Spaß geführt, sondern um Zugriff auf den Server zu erlangen. Ganz simpel und un-technisch ausgedrückt beschießt man den Server so lange mit unzähligen Anfragen, bis er irgendwann nicht mehr standhalten kann. Das tut man übrigens gern mit anderen Servern, die man mit dem gleichen System 'erbeutet' und zum Angreifer umgepolt hat. Ist man erstmal auf Root-Ebene, kann man dort eine Menge Schaden anrichten.

    Da die Webserver der großen Companies meistens hervorragend gesichert sind, konzentrieren sich Angreifer gern auf die kleineren Fische, die schneller und müheloser zu überrumpeln und erbeuten sind. Glaube kaum, dass sich der Angriff tatsächlich gegen dieses harmlose und freundliche Forum als solches richtete.

    Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Umstände an.

    Wenn Termine verschoben werden müssen, weil ein wichtiger Sprecher krank wird, macht sicher niemand ein Fass deswegen auf. Und dann gibt es ja auch diese "Erscheinungstermine", die nie wirklich ernst gemeint waren, weil der Vertrieb eben einen Termin an den Großhandel melden muss und dann schlimmstenfalls gezwungen ist, ein Fantasie-Datum einzutragen, damit etwas in der Datenbank steht.

    Hallo @HP. Göldner, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Bin am Desktop und bis gestern (?) ging alles problemlos.
    Hoffe ja nicht, dass alle Likes für diesen Monat schon aufgebraucht sind. :D
    Ist nicht schlimm, will hier kein großes Ding draus machen, ist ja nicht lebenswichtig. Löscht das auch gern hier raus, ist ja OT.

    EDIT: Gerade mal übers Handy eingeloggt. Dort habe ich oben rechts das Beitragsmenü, aber auch keinen Like-Button, sondern auch nur wie beim Desktop "Zitieren/Melden/Seitenanfang". Seltsam.

    Es hören mehr Menschen als bisher, richtig.
    Aber die hören nicht alle nur Hörspiele, sondern vermutlich überwiegend (Dank Audible) Hörbücher und vor allem Podcasts.

    In meinem ganz persönlichen Erlebensbereich hören und abonnieren jede Menge Leute spezielle Podcasts und hören z.B. den neuen Stephen King oder auch Sachbücher als Lesung. Kommt man auf Hörspiele zu sprechen, gibt's dafür meist nur Desinteresse. Hörspiele sind entweder Kinderkrams (Drei Fragezeichen, TKKG, Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg) oder dieses "verquere Zeug" aus dem Radio.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich goldene oder vielleicht doch nur bronzene Zeiten werden. Die würden mir aber auch schon reichen! :D

    Es gab mal Zeiten, da hat man sich überwiegend um sein eigenes Leben gekümmert und maximal um seine Familie oder besten Freunde gesorgt.

    Heute muss ich an jeden und alles denken, sagt die Gesellschaft. Das fängt bei meinen Mitmensch*Innen an, geht weitreichend über Klima, Flugscham-Greta, Datenschutz, 'Me2, Smartphones, eBikes, eAutos, alternative Energien, H-Milch, Krebs, Frauenquote, Geflüchtete, Kükenschreddern (und ist Bio Bodenhaltung besser als Un-Bio Freilandhaltung?), vegane Ernährung, ganzheitlich achtsames Verhalten, Produktionsbedingungen in Ländern, deren Namen ich kaum aussprechen kann und endet längst noch nicht beim Streaming, wo ich mir große Sorgen machen soll, dass dort jemand nicht genug verdient.

    Ganz ehrlich: das Geschäft hat immer 2 Seiten. Ein Anbieter ohne Content hat nichts anzubieten. Wer sich als Produzent darauf einlässt, weiß, was ihn erwartet. Wenn das für ihn passt - okay! Wenn nicht, dann nicht. Aber das ist dann wirklich, wirklich (!) nicht mein Problem.

    @Mr. Smathers
    Großartige Beschreibung! Ich würde deinen Beitrag gern liken, kann das aber aus vermutlich technischen Gründen nicht, weil ich nirgendwo mehr einen Like-Button habe. (Geht es nur mir so...?)

    Jedenfalls ist das mMn eine sehr treffende Beschreibung der Situation bei manchem Produzenten, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Dass man dann sehr gereizt und dünnhäutig wird, wenn die Kundschaft das Ergebnis nicht schätzt sondern in Grund und Boden schreibt, ist ganz logisch. Ich nenne hier keine Namen, bin mir aber sicher zu wissen, wen du bei der Beschreibung im Kopf hattest. ^^

    Ich hatte als Kind ein paar Schreckenstein Hardcover als Schneider Jugendbuch, die fand ich damals richtig klasse. Das Internatsleben und die - für manchen offenbar spießige - Lebensweise der Jungs haben mir gut gefallen. Natürlich muss man solche Bücher auch immer unter Berücksichtigung des Zeitgeistes beurteilen, und da sehen sie tatsächlich bereits in den 80er Jahren sehr staubig aus. Trotzdem waren die Jugendbücher ein ziemlicher Erfolg und standen auch in den Regalen meiner Freunde. - Naja. Wir hatten ja damals nix. :P ;)

    Die Hörspiele, sowohl von Europa und von Schneider, habe ich erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal gehört. Europa okay, Schneider Banane.

    Regelmäßig lese ich, dass selbst der Streaming-Riese Spotify bislang nicht wirklich schwarze Zahlen schreibt.


    Das ist bei so einem Geschäftsmodell völlig egal, dass es lange im roten Bereich läuft. Spotify ist ja keine Würstchenbude (und sogar dort muss man erst viel Vorleistungen erbringen). Den Investoren, also den maßgeblichen Geldgebern, ist völlig klar, dass das Unternehmen über eine lange Zeit Miese machen wird. Vielen ist es im Rahmen ihrer Anlagestrategie sogar sehr recht, wenn Spotify Verluste schreibt. Läuft alles bissl anders als bei der kleinen Änderungsschneiderei um die Ecke...
    Und es soll ja Leute geben, die bis heute nicht verstehen, wie Google damals mit einer kostenlosen Suchmaschine Geld verdienen und so gigantisch groß werden konnte. ;)

    Aus Musikerkreisen hört man, dass die früher so wichtigen Studioaufnahmen aufgrund der neuen Hörgewohnheiten inzwischen nicht mal mehr das Geld zum Überleben generieren, quasi nur noch als Werbung dienen für das, was heute überhaupt noch Geld bringt: Konzerte und Merchandise


    Dabei wird gern übersehen, dass man die wichtigen Studioaufnahmen schon lange kostengünstig und in feinster Qualität zuhause machen kann, ohne in lange Studiozeit investieren zu müssen. Vor allem dann, wenn man zu den Künstlern gehört, die 'nie' fertig werden.
    Aber die Zeiten ändern sich natürlich, und damit auch manches Berufsbild. Wer möchte, kann ja mal recherchieren, wieviele offizielle Ausbildungsberufe in Deutschland inzwischen von der Liste geflogen sind, weil es im Zuge der Digitalisierung und durch Änderungen des Marktes keinen Bedarf mehr dafür gibt. Musiker wird es vermutlich immer geben, aber sie werden sich umorientieren müssen, ganz klar.

    -The times, they are a-changin'...