Hörprobe zu BUTLER PARKER Folge 2!

• Der Erzähler bei BUTLER PARKER ist Heiner Heusinger.

Sicherlich kein allzu bekannter Name bei den Hörspielhörern.

Heiner Heusinger, Jahrgang 1945, lebt in Stuttgart und ist seit 1991 als freischaffender Schauspieler und Sprecher tätig.

Für die Hörbuch-Edition "Klassiker der Weltliteratur" aus dem Griot Hörbuchverlag kürzte er die literarischen Vorlagen und erstellte die entsprechenden Hörbuchfassungen.

Zusammen mit verschiedenen Sprechern erzählt er für Kinder in der Reihe "Klassik for Kids" die Abenteuer von Fred, der Feuermaus.

Erwachsenen wie Kindern ist er als Erzähler in Hörbuch- und Hörspielproduktionen unterschiedlichster Verlage bekannt, genauso wie den Zuschauern und Zuhörern von ARTE, dem ZDF, dem SWR und dem Bayerischen Rundfunk als Stimme in Kultursendungen.

Immer wieder zieht es ihn auch zu seinen Wurzeln zurück: Theatertourneen, Gastauftritte an verschiedenen Bühnen und die Mitwirkung in TV- und Filmproduktionen runden die vielseitige Tätigkeit Heiner Heusingers ab.

Edited once, last by PARKER (August 15, 2010 at 5:11 PM).

• Schön, dass sich auch etwas unbekanntere Stimmen (mit hoffentlich hoher Qualität) bei dieser Serie einfinden #daumenhoch#

• Hier die ersten Sprecher für die neue Serie BUTLER PARKER

Erzähler - Heiner Heusinger
    Butler Parker - Lutz Riedel
    Mike Rander - David Nathan

mal schauen, wer noch kommt :)

• DieRolle des Leutnant Madden übernimmt ein Urgestein der
    Hörspielsprecher, welcher noch immer sehr aktiv ist und immer wieder
    gerne gehört wird: Christian Rode.

Christian Rode wurde in seiner Heimatstadt von Gustaf Gründgens für die
    Bühne entdeckt und absolvierte ebendort seine Ausbildung an der Schauspielschule des Deutschen
    Theaters, wo er 1956 sein Theaterdebüt gab. Zahlreiche Engagements, u.a.
    in Darmstadt, Stuttgart, Berlin und Frankfurt, sollten folgen.Ab
    Mitte der 60er Jahre arbeitete er zudem für Film und Fernsehen. Dabei
    übernahm der polyglotte Rode auch Rollen in internationalen
    Produktionen.

Seit 1966 arbeitet Christian Rode
    umfangreich in der Synchronisation und hat seither für mehr als 600
    Filme Synchronrollen übernommen. Dabei lieh er seine markante Stimme
    prominenten Schauspielkollegen wie Michael Caine, David Carradine, Rock
    Hudson, Jeremy Irons, Christopher Lee, Peter O´Toole, Anthony Perkins,
    Michel Piccoli, Christopher Plummer, Vincent Price, Omar Sharif uva.

Außerdem ist er als Nachfolger von Wolfgang Kieling die deutsche Stimme von Bert aus der Sesamstrasse.

Seit den 70er Jahren arbeitet
    Christian Rode auch als Hörspielsprecher. In der Hörspielserie MASTERS
    OF THE UNIVERSE von Tonstudio Europa leiht er Beast Man seine Stimme. Zudem spricht er neben vielen Einsätzen in
    EUROPA Hörspielserien auch für die Hörspielreihen z.B. Gabriel Burns,
    Sherlock Holmes (Verlagsgruppe-Hermann), Dreamland Grusel, Burg
    Frankenstein, Tony Ballard, Mark Brandis und nun auch den Leutnant
    Madden in Zauberstern Records´ BUTLER PARKER.

Bereits in Folge 1 "Parker und die weiße Göttin" wird er neben vielen anderen bekannten Stimmen zu hören sein!

Quelle: u.a. wikipedia.org

• BUTLER PARKER von Günter Dönges

Dialogbuch: Steve Light

Regie: Simeon Hrissomallis

BUTLER PARKER Folge 1 : PARKER und die weiße Göttin

Erzähler - Heiner Heusinger

Butler Parker - Lutz Riedel

Mike Rander - David Nathan

Rita Malcona - Karen Schulz-Vobach

Glenn Hayes - Helmut Krauss

Norman Culler - Johann Fohl

Harris - Sebastian Schäfer

Schultz - Jörg Adae

Shelby - Marius Cláren

Joe Hyman - Nils Weyland

Lefty Claim - Detlef Bierstedt

Lew Strapetta - Michael Pan

Walt Dalton - Marco Sand

Leutnant Madden - Christian Rode

• Vielen Dank für die Infos!!! Sprecherliste liest sich wirklich gut an. Mir fehlen aber (mit einer Ausnahme) in Folge 1 doch die weiblichen Stimmen. Scheinbar haben in der Pilotfolge die Damen nicht viel zu reden ;)

• Die Mädels sind immer die Sirenen, die in Bunny Kostümen auf dem Cover sind oder gerettet werden müssen - herrlich klischeehaft, wie es die 70er eben waren! #lach2#

• ZAUBERSTERN RECORDS präsentiert:

DIE BUTLER PARKER HÖRSPIELCOVER
    DER FOLGEN 1-3

BUTLER PARKER (1) "Parker und die weiße Göttin"

BUTLER PARKER (2) "Parker im Netz der Spione"

BUTLER PARKER (3) "Parker und die Mädchenkiller"

Illustrationen: Timo Wuerz

• Hier noch geschwind zur besseren Übersicht die Vö-Daten von BUTLER PARKER ...

• BUTLER PARKER (1) - Parker und die weisse Göttin (Vö: 22.10.2010)
    • BUTLER PARKER (2) - Parker im Netz der Spione (Vö: 22.10.2010)
    • BUTLER PARKER (3) - Parker und die Mädchenkiller (Vö: 01/2011)
  • Cover sehen gut aus. Wollte oder durfte man die Original-Cover nicht verwenden?

Cover machen wirklich Lust auf die neue Hörspielserie #jaja# #winkewinke#

• Ich durfte mit Timo die Tage einen netten E-Mail Wechsel tätigen.
    Uns verbindet eigentlich nur, daß er ein paar Kilometer von meinem Wohnort geboren wurde und wir dadurch auf der gleichen "schwäbischen Wellenlänge" sind.

Er ist wirklich ein talentierter Künstler und kein gesichtsloser Mensch wie es Lonati war und noch wäre. Im Verlag und bei den Redakteuren von Pabel Moewig / Zauberkreis bekam man Lonati nie zu Gesicht. Er schickte seine Gemälde und nach Gebrauch musste man sie an ein Postfach zurücksenden.

Ich finde auch, daß die Cover Lust auf die Hörspiele machen! So soll es auch sein, sodaß die Serie im Handel durch die Cover den ein oder anderen Käufer mehr findet.
    In Kombination mit dem Kaufpreis von 6,99 EUR im Handel und 5,99 EUR auf der kommenden Zauberstern Homepage wünsche ich mir viele "Butler Parker-Serienjunkies". #lach1#

• Na endlich mal wieder Bilder von TW, wo er zeigt, dass er auch zeichen/malen kann. TW hat viele Stile drauf, doch meistens bringt er Titelbilder, die ich nicht mag. Jetzt zeigt er wieder einen Stil, der extrem gut ist. !!! Mensch Timo. Mach mehr von diesem !!! #daumenhoch#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Schick, schick. Wobei mir Cover 3 am Besten gefällt.

Bei Cover 2 sollte man vielleicht noch den Hintergrund auswechseln, die fotografierte Mauer passt nicht zum Zeichenstil, finde ich.

• Ich bin auch nicht immer ein Fan von Wuertz`Stil, aber die Cover für Butler Parker gefallen mir richtig gut #daumenhoch#

Bin schon gespannt auf die HSP, die ich auf jeden Fall kaufen werde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!