Hörspiel-Tip: Aliens on Butterfahrt


  • Humor, Komik, Slapstick, Splatter, Horror, Science Ficiton, Spannung, Krimi.

    Alle diese Zutaten vereint zusammen in einem Hörspiel?! Das geht nicht?! Und ob!

    ***Sie sind gelandet***Aus den wirklich schmutzigen Tiefen des Weltalls kommen machthungrige bildhübsche Killeramazonen so ca. alle 500 Jahre auf die Erde, um aus purer Langeweile nach der Weltherrschaft zu streben!
    Es sind Aliens on Butterfahrt*** Erster Versuch: Operation Hamburg ***

    Ein sonniger Tag in Hamburg birgt ein dunkles Geheimnis, dem immer mehr Frettchen und auch ein Puffhausmeister zum Opfer fallen.
    Durch ihren detekivischen Spürsinn und puren Zufall decken die befreundeten Marktschreier Wurst-Peter und Jamaica-Bob eine planetenübergreifende Intrige auf. Mit unglaublich unkonventionellen Mitteln versuchen sie das Schlimmste zu verhindern.
    Wird es ihnen gelingen, den tückischen Plan der teuflischen und zu allem entschlossenen Killeramazonen zu durchkreuzen?

    Mein Tip: Wer meint, nach der Beschreibung klingt das sehr chaotisch, der hat wohl recht. :D Dieses Hörspiel ist ein gut gemachtes Amateurhörspiel. Geplant als Trilogie, ist dieser erste Teil recht gut gelungen. Die Sprecher sind sher gut gewählt und haben hörbar sehr viel Spaß an der Sache gehabt. Die Musik ist überwiegend passend gewählt. Einzig die Übergänge der Titel sind verbesserungswürdig. Das Hörspiel ist in 20 Tracks unterteilt und als Bonus-Track gibt es den Song "Horror-Punk" von "Rotz auf der Wiese". Also für mich eines der besten Amateurhörspiele, die ich bis jetzt gehört habe.

    Wer mehr wissen will: http://www.myspace.com/aliensonbutterfahrt


    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!