KOMMISSAR DOBRANSKI (eine Krimi-Hörspielserie mit Konrad Halver) ...

  • Auf der Homepage gibt es Neuigkeiten. Die erste Folge wird am 05.09.2006 veröffentlich. Die CDs werden 4,99€ kosten. Es ist auch möglich die Hörspiele frei Haus in einem Abo liefern zulassen. Das Abo ist jederzeit kündbar.

    Hier die angekündigten Folgen:

    So blauäugig wie ich in meiner Jugend bin, habe ich mit das Abo direkt bestellt, zum Glück ist es jederzeit kündbar ;)

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Hier die weiteren Ankündigungen:

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Zitat

    Original von Shadow99
    Hat jemand das Hörspiel schon beim Zeitschriftenhändler gesehen?

    Nein, ich war bei drei verschindenen Zeitschriftenhändlern und keiner hat jemals was davon gehört.

    Das war dann wohl ne Bruchlandung!!!

  • Die Hörspiele sind heute an den Zeitschriftenhandel und diverse Onlineshops rausgegangen,und sollten dann Ende der Woche verfügbar sein.

  • Das nennt sich Fanchisesystem... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel

    Nein, ich war bei drei verschindenen Zeitschriftenhändlern und keiner hat jemals was davon gehört.

    Das war dann wohl ne Bruchlandung!!!


    Ich habe auch den ultimativen Verfügbarkeitscheck bei drei Zeitschrifthändlern gemacht mit dem selben Ergebnis. #kopfschuettel2#

    Einmal editiert, zuletzt von HSP-Freak (6. September 2006 um 07:30)

  • So, die ersten drei Folgen sind gehört.

    Ein sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis. 4,95€ für 30 Minuten Harten aber sehr guten Krimigenuss...

    #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    So, die ersten drei Folgen sind gehört.

    Ein sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis. 4,95€ für 30 Minuten Harten aber sehr guten Krimigenuss...

    #daumenhoch#

    also die erste folge ist schon mal über 64 minuten lang und ich finde sie auch keinen besonderen genuss. besonders, und mag ich mich auch zum tausendsten male wiederholen, ist nur das cover. allerdings ist und bleibt das eine frechheit, imho !!! :)

  • Was das Cover angeht, so gebe ich Dir Recht. Das macht allerdings die Produktion nicht schlechter... :D

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Das macht allerdings die Produktion nicht schlechter... :D

    wohl wahr - ein gutes cover (beabsichtigter trashlook hin oder her) macht auch kein mieses hörspiel gut. #lach1#

    aber den "kultfaktor", welchen man ja bereits versucht der ganzen sache anzudichten (sicherlich auch aus marketingtechnischen gründen), kann ich beim besten willen nicht entdecken. eine serie von vielen, welche für mich nicht besonders heraussticht, selbst meine "halverantipathie" mal vorne weggelassen !!! :D

  • Das sehe ich anders. Aus meiner Sicht, ist es mal ein anderer Krimi.
    Nicht immer Schema F.

    Man sollte lediglich mehr auf Sprecher achten und nicht sooo viel Konrad Halver sprechen lassen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • ein versuch "schimanski" zu verhörspielen, sogar noch mit ähnlich klingendem namen. auf hart und trashig gebürstet, mit viel "brutalo"-action und gossenslang (was ja wohl eh in ist, siehe "caine") - hey, wo ist die "nummer sicher" ??? #lach1#

  • Stimmt. Das Hörspiel hat einen Hauch von Schimanski...
    An den habe ich gar nicht gedacht. Das trifft es aber ziemlich genau.
    Ein hauch von Asi, ein Touch von Erotik, einen kleines bisschen Herzlichkeit und doch irgendwie halt der Bulle...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • wohl eher das durchdreschen von sicheren verkaufsklischees (zumindest bei einer, wie auch immer bestimmen, zielgruppe) als eine bahnbrechende innovation im krimihörspielbereich, oder ??? #lach1#

  • Zitat

    Original von Thomas

    eine serie von vielen, welche für mich nicht besonders heraussticht, selbst n ja bereits versucht der ganzen sache anzudichten (sicherlich auch aus mmeine "halverantipathie" mal vorne weggelassen !!! :D

    Die Serie mag nicht herausstechend sein. Deine "Halverantipathie" ist es dafür umso mehr.
    Im CLH-Board keinen mehr gefunden der sich deinen Frust anhört??? ;)

    Professur für Hochstapelei und Trickbetrug an der Universität Bukarest.

  • @ quitos: da gibt es noch genug leute !!! aber keine angst, ich werd hier dazu nichts mehr posten !!! #lach1#

  • Das ist doch die Aorta der Hörspielforen!!! #daumenhoch#
    Verschiedene Meinungen führen zu Diskussionen... Wäre doch langweilig, wenn alle immer nur eine Meinung kund tun würden...
    Oder etwa nicht... #gruebel#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Sebastian Steffens von der Dobranski Holding LTD schickte heute folgende Mail:


    Moin Dobranski-Freunde,


    wundert euch nicht, dass es in der letzten Woche keinen neuen Fall zu Hören gab!
    Wir machen nach 8 veröffentlichten Folgen eine Pause, um mit einem großen Pressepartner, der Dobranski geil findet und uns von der Marketing- und Vertriebsseite unterstützen will, im nächsten Jahr wieder auf Verbrecherjagd zu gehen. Diesmal als richtiges, kleines Dobranski-Magazin mit Interviews und Reportagen sowie natürlich dem neuesten Fall auf CD.

    Der Betrieb bei uns läuft weiter, es wird auf verschiedenen Hörspielportalen Dobranski-Gewinnspiele geben, ich sammle fleissig neue Drehbücher. Vielen Dank schon mal an Raimon Weber, freut euch auf seinen ersten Dobranski (Folge 14)!

    Konrad Halver hat zusammen mit Wolfgang Draeger eine Heinz-Szene aufgenommen, auf die ihr euch in Folge 15 freuen könnt. Woody Allen als Unglücksrabe vom Kiez, dauert noch ein bisschen, aber das Warten lohnt sich!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns treu bleibt, habt ein bisschen Geduld!

    Viele Grüße,
    Sebastian

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!