Kolumne: Gehörte Hörspiele in der KW 44/2009 (26.10.- 01.11.2009)

  • Wolf-Gäng (1)
    Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Hörspiel nicht genau wusste, was mich erwarten wird. Um so negativ überraschter war ich am Anfang über die Story. Am Ende fand ich ds Hörspiel aber doch wieder gut. Man hat hier mal eine ganz andere Story gefunden und ein richtig gutes Kinderhörspiel produziert. Die Sprecher machen einen ordentlichen Job und das Hörspiel ist gut Produziert.
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: Nicht bewertbar, da Promo-CD Umsetzung: 4 Inhalt: 3


    Wolf-Gäng (1)
    Das beste an dem Hörspiel ist das Booklet. Mir hat es richtig gut gefallen, dass dort auf die Geschichte der Gruselwelle der 70er Jahre, wenn auch nur Grob, eingegangen wird. Dazu werden die wichtigsten Personen dieser Folge nicht nur mit Sprechernamen, sondern auch die Charaktere der Personen erklärt. Die Story ist nicht wirklich packend und ist ziemlich einseitig, da sich der Handlungsstrang leider immer wieder wiederholt. Die Sprecher machen in diesem Hörspiel einen guten Job.
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: 5 Umsetzung: 3 Inhalt: 3


    Mit einem Klick auf das Cover landet Ihr direkt bei shop.pop.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich habe heute Jack Slaughter 7 gehört. Eigentlich wären da so viele Sachen vorher dran, aber von der Serie kann ich die Finger nicht lassen, wenn was Neues da ist.
    Schlecht ist die Folge nicht, die Idee hat mir gefallen, aber es dauert irgendwie ziemlich lange ehe die Story in die Pötte kommt. Doch dann wird es wieder gewohnt lustig und chaotisch.

    Die schönste Stelle ist, als Jack und Tony sich von Reverend Black wegen der besessenen Kim helfen lassen wollen.

    Black: "Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens, Sie ist von Teufel besessen. Zweitens, eine irdische Macht steckt dahinter."
    Jack: "Den Teufel können wir ausschließen. Da habe ich meine Quellen!"

    :D

  • Die Wolf-Gäng (2) - Ein finsteres Geheimnis
    Wolf-Gäng (2)
    Ich muss gestehen, dass ich auch nach der zweiten Folge noch nicht so richtig weis, ob ich die Serie Gut oder Schlecht finden soll?! Die Story ist doch wirklich anders als der Mailstream. Ich finde sie irgendwie gleichzeitig langweilig aber denoch gleichzeitig interessant. Ich war bei noch keiner anderen Hörspielserie so hin und her gerissen, wie bei dieser. Die Sprecher sind wieder genauso gut, wie die Hintergrundeffekte. Ich denke, dass man diese Hörspielserie mindestens einmal gehört haben muss, um sich selber eine Meinung zu bilden. Ähnlich wie die "Drei !!!".
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: Nicht bewertbar, da Promo-CD

    Umsetzung: 4

    Inhalt: 3


    Mit einem Klick auf das Cover landet Ihr direkt bei shop.pop.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wolf-Gäng (3) Wolf-Gäng (4)
    In Summe eine Serie die mir gut gefallen hat. Mal was anderes, fern ab des Mainstreams. Gute Sprecher machen dabei etwas für die Atmospähre des Hörfspiels.
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: Nicht bewertbar, da Promo-CD

    Umsetzung: 4

    Inhalt: 4


    ********************************************************************


    Team X-Treme (9) Team X-Treme (10) Team X-Treme (11) Team X-Treme (12)
    Wie die ersten beiden Staffel auch, ist diese Staffel sehr gut und macht Lust auf mehr. Gute Storys, gute Umsetzunge und auch wieder gute Sprecher.
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: 4

    Umsetzung: 4

    Inhalt: 4


    Mit einem Klick auf das Cover landet Ihr direkt bei shop.pop.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Mein HörTagebuch vom 26.10.-01.11.2009 ...

    Diese Woche hatte ich eine abwechsungsreiche Hör-Woche mit vielen verschiedenen Hörspielen...

    Mit WUPP! Die Dimensions-Jäger 1 Sherlock Holmes und Dr. Watson hatte ich gleich etwas ganz besonderes im Player, das nicht nur SF- und Fantasy-Hörspiele persifliert sondern gleich noch obendrauf das ganze Genre. Man erlebt mit, wie der Erzähler anfangs von einen Fettnäpfchen zum nächsten stolpert und den Tontechniker damit in den Wahnsinn treibt, aber auch die Geschichte um eine Zeitmaschine bzw. genauer einen D.I.Z.E.W.A.W.U. (Dimensions-, Zeit- und Wahrheitswupper) hat mich regelrecht "wuppizifiert" ...

    WUPP! - Die Dimensionsbrecher, der Hörverlag, ISBN 978-3-86717-449-7)


    Weiter ging es mit den DREI ??? KIDS 4-6+10. Unsere drei jungen Helden Justus, Peter und Bob erleben hier vier schöne abwechsungsreiche Abenteuer in Rocky Beach und der Umgebung. Zwei Folgen haben mich hier besonders angesprochen, dies war einmal die DIE DREI ??? KIDS 5 Flucht in die Zukunft und 10 Spuk in Rocky Beach. Bei zweiterer ging es um eine vermeintliche UFO-Landung mit mysteriösen Begleiterscheinungen, wie Kornkreise und geisterhaften Erscheinungen, und ganz Rocky Beach ist im Alienwahn. Interessant war auch die erstere, hier ging es um eine Zeitmaschine, doch Justus kann daran trotz vielfältiger Beweise nicht recht daran glauben ...


    Von UNIVERSAL gab es diesmal drei Hörspiele auf meine Ohren. Einmal die Abenteuer von Gaston Glück und seinen Freunden in ABSEITS DER WEGE 6 Erloschen, und dann noch zweimal JACK SLAUGHTER. Während man in der Fantasy-Welt von AdW langsam einem Höhepunkt entgegenstrebt und die Lage für unsere Helden immer verzweifelter wird, kann man sich bei den beiden neuen Folgen von JACK SLAUGHTER 7 Dr.Jekyll und Mrs.Hyde und JACK SLAUGHTER 8 Das Heer der Finsternis köstlich amüsieren, denn in Folge 8 bekommt Professor DOOM mächtigen Ärger mit einem Poltergeist bzw. einer Poltergeistin ...

    ABSEITS DER WEGE, JACK SLAUGHTER, UNIVERSAL, ISBN 978-3-8291-2238-2, ISBN 978-3-8291-2296-2, und ISBN 978-3-8291-2297-9


    Richtig schön aber leider nur mäßig besucht war am Sonntag dann noch die DREAMLAND Action-Premiere im Rüsselsheimer Brauhaus. Hier gab es als Premiere die beiden Folgen der nagelneuen DREAMLAND-Serie DREAMLAND Action 1 Genetic Code (Agent Smith) und 2 Die Zeit der Finsternis (Reverend Pain), die eine eine Homage an LARRY BRENT und die andere eine düstere Endzeitgeschichte. Eine kleinen Bericht dazu findet man hier: Dreamland-Produktionen Neue Serie- Doppelpremiere "Dreamland Action" ...

    DREAMLAND Action, DREAMLAND Productions, ISBN 978-3-939066-81-1


    Auch in dieser Woche erreichte uns wieder eine traurige Nachricht: Ferdinand Dux (* 21. Februar 1920 † 23. Oktober 2009), u.a. bekannt aus den EUROPA-Serien DÄMONENKILLER, ASTERIX und TKKG ist leider verstorben ...

    Das war meine Hör-Woche und wie war Eure ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!