Kolumne: Hörspiel KW 39

  • Ein gute Woche, viel gehört und darunter auch der ein oder ander Knüller, da ich ja jetzt wieder einen MP3 Player habe kann ich wieder mehr hören und für meine Tour, dazu aber nachher mehr, war der auch sehr wichtig.

    Den Startschuss gab diese Woche Scotland Yard und die Wachsfigurengangster, gute Folge der Serie, Unterhaltsam gemaht und ein wirklich schöner Fall für eine Jugendserie, ist nicht so übertrieben wie einige neue Fällen von andern bekannten Jugendserien. Beim Kochen habe ich das nocheinmal Freelancer und der 50. Millionren €urocoup gehört, hätte was länger sein könne, aber Actioreiche und Spannendeunterhaltung.
    Zum Aufstehen am darauf folgenden Tag habe ich dann Benjamin Blümchen in Schottland im Deck, hat nicht viel gebracht ich bin natürlich wieder eingeschlafen, zum einschlafen dann die zweite Seite, nicht gerade ein Specktakulärer Tag, aber er muss ja schliesslich auch erwähnt werden. Mittwoch morgen dann auf das Hörspiel zum Aufwachen verzichtet musste Mittags los, im Zug dann TKKG und Teddy Talers Höllenfahrt gehört, irgendwie mag ich die Folge, kann ich aber nicht begründen, aber ich mag sie einfach.
    Am abend dann noch Drei ??? und die sieben Tore zum einschlafen, davon habe ich aber nicht wirklich viel mitbekommen. Am nächsten Tag ging es dann los: Von St. Moritz über den Julia Pass nach Bad Regaz; auf der fahrt habe ich Dreililien Folge 1-6 gehört, TKKG und die weisse Schmuggler Yacht und einige ALF folgen gehört, da ich mehr mit Klettern und der Abfahr beschäftigt war habe ich nicht soviel mitbekommen und mir nachher Musik angehört, habe ich aber auch nicht wirklich viel von mitbekommen, zum einschlafen gab es da nichts mehr, war total erschöpft.
    Auf der weiterfahrt von Bad Ragaz nach Zürich habe ich aus den Fehlern gelernt und nur noch Musik gehört, zum einschlafen ging ebenfalls nichts mehr.
    Am Samstag wieder ein grossartiger Fussballtag, vgl. mit dem Wochenende davor.
    Den Sonntag habe ich dann grösstenteils mit DVD gucken verbracht und abends TKKG und Rauschgiftrazzia im Internat gehört, ist ganz nett.

    Wie war eure Woche?

    So long

    grifter

  • Letzte Woche war für mich beruflich gesehen wieder mit etwas Streß verbunden, da ich Montag und Dienstag in Singen, dann Mittwoch bis Freitag in Basel und dann wieder den Samstag in Singen, Güterzüge in die Schweiz und natürlich auch wieder zurück führen durfte ...

    Hörspieltechnisch gesehen, habe ich mir die drei neuen WICKIE-Hörspiele - das Hörspiel zum Film von EUROPA und die Doppel-Folge "Die Stadt der Tyrannen" von STUDIO100 - angehört. Die EUROPA-Veröffentlichung ist die Original-Tonspur des Filmes mit verbindenden Texten geprochen von Andreas Fröhlich. Die Geschichte um Wickie und die starken Männer ist witzig und hat mir gut gefallen - man muß halt Bully´s Humor teilen ;) . Die STUDIO100-Produktion verteilt sich auf zwei CD´s und behandelt das bisher unveröffentlichte sechste Buch der Kult-Zeichentrickserie. Viele bekannte Sprecher erwecken die cleveren Jungs von Flake zum Leben: Hans-Werner Olm, Tetje Mierendorf, Jürgen Kluckert und Santiage Ziesmer um mal Einige zu nennen ...

    Hörbucher gab es diese Woche auch, wobei es ist eigentlich nur eines war und das noch nicht mal vollständig. Im Moment höre ich immer noch die "PERRY RHODAN SILBER EDITION 20 Kampf der Blues". Hier gibt Josef Tratnik wieder alles um die klassischen Perry Rhodan-Geschichten als "Kopfkino" zu erwecken ...

  • Mein Knüller der Woche war ein Hörbuch, "Mach's noch einmal Aalbert! - Fische tragen keine Karos"...es überrascht mich täglich, wie sehr ich inzwischen Hörbücher mag.
    Das habe ich noch vor wenigen Monaten weit von mir gewiesen. "Aalbert" hat wieder mal richtig Spaß gemacht, solche Krimis neben der Norm, die mag ich.
    Und deshalb habe ich auch mit "Der Seelenbrecher" angefangen. Bisher habe ich zwar nur die erste CD gehört, aber die war schon sehr spannend, interessant und auf ihre Art auch unheimlich genug, dass ich ausnahmsweise mal nicht vor dem Ende eingeschlafen bin. Freu mich schon auf's Weiterhören.
    Schieben wir Hörbuch Nr. 3 noch hinterher, nämlich "Im Jenseits ist die Hölle los", gelesen von Jürgen von der Lippe. Ich habe mich totglacht dabei, zu schön.
    An Hörspielen haben -wie man sich bei drei Hörbüchern denken kann- nicht viele den Weg an meine Ohren gefunden.
    "Grüße aus Gehenna 4" habe ich gehört, hat mir auch gefallen, aber ein Hammer, wie man es nach solch langer Pause eigentlich als Hörer verdient hätte, war es nicht.
    Ansonsten kamen Klassiker zu Gehör: "Benjamin auf dem Mond"...nach der Folge bin ich seit einiger Zeit süchtig, die gab es fast jeden Abend zum Einschlafen.
    Außerdem auch zwei- oder dreimal "Bibi Blocksberg- Hexerei in der Schule", nostalgischer geht es kaum.
    Da von Freitag bis Sonntag Besuch hier war, fiel das Wochenende hörspiel- und hörbuchmäßig quasi ins Wasser.
    Dafür haben wir aber andere schöne Dinge unternommen, da will ich nicht klagen.
    Aber ich bin froh, seit heute wieder nach Lust und Laune hören zu können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!