Kolumne: Hörspiel KW 38

  • Was für eine Woche, sie beginnt mit einer guten nachricht: Ich habe wieder einen MP3 Player, das heisst ich kann mir meine CD´s wieder Unterwegs in der Bahn anhören, #daumenhoch# #daumenhoch# . Einen neuen CD-Player habe ich noch immer nicht, aber da ich ein paar Tagen wieder einen wunderbaren Umzug mache werde ich mir jetzt bestimmt keinen kaufen, aber sobald ich meine neue Wohnung bezogen habe werde ich mir einen zulegen. Nichts destotrotz bin ich diese Woche in den genuss des ein oder anderen Hörspieles gekommen.

    Den start macht der gute alt John - die Triologie mit dem schwarzen Tod in New York - also Horror Cops, Bills Hinrichtung und die teuflischen Puppen. Meiner Meinung nach ein zwei Teiler, was der dritte Teil mit den Puppen soll weis ich wirklich nicht. Ausser das der Typ ohne Kopf aus New York damit spielt hat das nichts mit den anderen beiden Teilen zu tun, aber egal. Die Folgen sind sehr unterhaltsam, den running gag mit dem Wasser aus dem Hudson finde ich ganz gut, die Story auch also top Unterhaltung. Dann abends zum einschlafen Jerry Cotten und mein heisser Deal in New Orleans, ich mag Manfred Lehmann, immer wieder schön wenn Bruce Willis mir was zum einschlafen vorliest, obwohl das in den ersten vier Teilen noch immer am besten ist.
    Weiter ging es mit Lissy - Aufregung auf dem Reiterhof , muss ich glaube ich nochmal hören, war von der Atmosphäre ganz gut, das was ich mitbekommen habe, ich war am kochen. Aber laut H.P. Göldner ist die Serie ja besser als Wendy und da ich eh noch drei Teile davon hier rumfliegen habe werde ich die schon noch alle hören, ich bin mal gespannt, als vergleich habe ich nur Wendy, Bibi und Tina und Reiterhod Dreililien, mal guckn was am besten ist.
    Zwischendurch nochmal Drei ??? und die Musikpiraten angehört, einfache und gute Unterhaltung, hin und wieder höre ich die Folge ganz gerne.
    Hawaii Job in der Hölle ist für mich eine der schwächsten Jerry Cotten Folgen, aber was solls, die war im Deck, also höre ich mir die an. Am Mittwoch habe ich dann den Weg in den Media Markt gefunden, da habe ich mir den MP3 Player gekauft, und noch Benjamin Blümchen auf den Bauernhof, BB in Schottland und Winni Puuh Folge 12 gekauft. Benjamin Blümchen auf den bauernhof mochte ich früher schon, daran hat sich nichts geändert, aber es war wieder schön die Folge zu hören. Benjamin in Schottland ist die erste neue Folge die ich gehört habe, mit dieser komischen Stella, die nervt. Hat mir aber auch nicht wirklich gefallen, wenn dann werde ich sporadisch nochmal die ein oder ander alte Folge kaufen.
    John Sinclair und Dämonen im Raketencamp, was soll man sagen, gute solide Unterhalung genau das was ich von Sinclair erwarte. Finde es aber super das Suko jetzt Inspektor ist. #daumenhoch#
    Samstag habe ich kein Hörspiel gehört, war bei einem Kumpel und habe den ganzen Tag Fussball geguckt, ab 13.45 Uhr Premier Leuage (FC Burnley und AFC Sunderland ist nicht der Knaller, aber ok) dann Buli und dann noch Chelsea - Tottenham und danach der knaller West Ham gegen Liverpool, geiles Spiel. Danach Primeria Division mit dem Spiel Osasune gegen Sevilla und um 22.00 FC Barcelona gegen Athletico Madrid, knaller Tag 12 Stunden Fussball Non Stop, danach konnte ich wirklich nur noch ins Bett fallen, mit Klamotten und Zahnbürste im Mund.
    Aufgrund der Tasache das der Samstag etwas aus dem Ruder geraten ist habe ich am Sonntag dann ausgiebig relaxt und neues von Dickie Dick Dickens gehört, spitzen Produktion.
    Das war meine Woche, wie war es bei euch?

    So long

    grifter

  • Also das größte "Projekt" war die Woche "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (FvM), das ich durchbekommen habe. Und es war glücklicherweise mal wieder genial, denn ansonsten wären 11 CDs schlichtweg Mord. Aber diese Geschichte, dieser Sprecher, das lass ich mir gefallen.
    Dann habe ich mit Teil 3 der "Warrior Cats" begonnen (und heute beendet). Die Geschichte ist wieder richtig klasse, aber da hat es einen Sprecherwechsel gegeben, den ich noch nicht so richtig "verkraftet" habe und bei dem ich auch ernste Zweifel habe, das je zu schaffen. Man wird sehen...
    Außerdem habe ich in Kindheits-Erinnerungen bzw Jugend-Erinnerungen geschwelgt mit dem Hörbuch "I like you - und du?" Halb auf Englisch, halb auf Deutsch. Seichte, einfache Geschichte, aber ganz nett. Das Buch hat mir trotzdem besser gefallen.
    Und Klassiker haben ebenfalls nicht gefehlt, so gab es "Benjamin als Briefträger", einerseits tieftraurig, andererseits zum Totlachen komisch, eine grandiose Folge.
    Aus der Kollegen-Reihe gab es mehrmals "Bibi und der neue Hexenbesen". Und wenn 1000 Leute sagen, das Geräusch des Raketen-Besens nervt, das kann ich überhören. Spätestens wenn der "Krisenstab" auf dem Flughafen komplett ist, wird es super lustig.

  • Viel war's nicht: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, gelesen von Rufus Beck, habe ich beendet. Hat Spaß gemacht, dem guten Rufus zu lauschen.

    Von Edgar Allan Poe gab es zwei weitere Folgen: Folge 23: "König Pest" & Folge 24: "Der Fall Valdemar". Gut und spannend, diesmal teilweise sogar etwas abgedreht. #wirr1#

  • Orientzyklus weiter gehört. Gänsehaut 13 und 14, sowie Wendy & Pumuckl auf dem Flomarkt ersteigert. Besonders Gänsehaut hat mir sehr gut gefallen. Aliens in Raven Rock waren am Samstag im Kassettendeck. Gestern sind dann auch noch die neuen DLP- Hörspiele Ballard und Gruselserie angekommen #freu2#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!