Schöner Trash

  • In der heutigen Zeit sind ja fast alle Hörspiele auf gutem bis sehr guten Niveau. Es muss jedoch nicht immer nur Kaviar sein, manchmal kann auch ein Butterbrot gut schmecken. Als ich mir gestern das Auto meines Vaters ausgeborgt hatte und dieser nur einen Kassettenplayer hat, habe ich mir Aliens in Raven Rock, seines Zeichens Folge 2 der METEOR-Gruselserie angehört. es war ein wirklich schönes Hörerlebnis. Keineswegs eine perfekte Hörspielumsetzung, trotzdem hat es Spass gemacht gehört zu werden. Geschichte und auch Umsetzung waren einfach ein "schöner Trash".

    Kennt ihr auch Hörspiele, die einfach nicht perfekt sind und die trotzdem oder gerade deswegen Spass machen gehört zu werden? Ich selbst werde mir nach diesem positiven Höreindruck der Meteorgruselfolge auch wieder alle anderen Folgen rein ziehen #jaja#

  • Meteor-Horror war schon Edel-Kult-Trash! und für damals (2000? 2001?!) auch richtig gut. Malcom Max aus den Gespenster Geschichten war auch Trash. Aber ehrlich gesagt greif ich mehr zu ... wie sagtest du doch gleich Markus? zu Kaviar. :)
    (und manche Sinclair sind eigentlich auch recht trashig!)

    Ghost Busters von europa ging noch so in die Richtung. Obwohl das mehr Comedy war.

    Ach ja und Jac Longdong war auch irgendwie Trash....

    The Jokes on you!

  • Jac Longdong, Sinclair & Co sind mir fast zu gut produziert. Dan Cross gehört für mich noch in die Trash-Abteilung. Viele Doppelrollen, seltsame Geräusche, eine Musik mit Ohrwurmcharakter, Sprecher, die manchmal ablesen und trotzdem konnte mich der gute Dan Cross unterhalten (im Gegensatz zu Ron Kelly, der zwar ebenso Trash war, aber für mich einfach nur schlecht war).

  • Von Giftstachel gabs doch auch mal ne Horrorserie die war auch billig & trashig. Puppenhaus usw. Wurde sogar indiziert. Kuru -der lachende Tot war auch noch Trash.
    Und ja Sinclair ist im Gensatz zu den oben gennanten HSPs hochwertig produziert, stimmt. Bei Longdong ist es so ein Grenzfall. Aber natürlich auch gut gemacht was die Technik betrifft. Ron Kelly kenn ich auch noch gehört auch in die Kategorie Trash.
    Gibt also billigen und hochwertigen Trash. ;)

    The Jokes on you!

  • Ganz klar, Regina Regenbogen - ist vielleicht nicht billig produziert, aber die Storys sind schon alle trshig.
    "Farben, Farben, ich will dass die Welt bunt ist" - so ähnlich stelle ich mir einen LSD Trip vor.

    So long

    grifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!