Kolumne: Hörspielwoche KW 31

  • Meine Hörspielwoche begann gruselig: Gruselkabinett 27: Der Leichendieb
    Gewohnt starke Produktion von Titania Medien, aber eher eine der schwächeren Folgen, weil ziemlich vorhersehbar.

    Dann gab es zweimal eine neue Serie: S. I. - Synthetic Intelligence, Phase 01: Der Anfang & Phase 02: Das neue Leben
    Hm, die Serie hat mich noch nicht wirklich erreicht. Ich hab auch nicht alles kapiert, aber das scheint auch nicht schlimm zu sein, wie man in einigen Rezensionen lesen konnte. Teil 2 fand ich zudem schwächer.

    Dann schließlich noch "III - Das Schicksal bleibt dein Schicksal, bis du das Schicksal einst" von Hystereo. Dieses Hörspiel habe ich ja mal hier im Talk als Download gewonnen. Ich brauchte mehrere Anläufe, weil ich dachte, dass mein MP3-Player im Auto spinnt, denn an einer Stelle kam es mir komisch vor, als ob was fehlt. Dann habe ich es Zuhause noch einmal gewagt, aber hier war der Fehler auch. Egal. Nett gemachtes gruseliges Hörspiel, allerdings mit ein paar Schwächen. Das Ende hat mich dann wieder überrascht. Ich mag die Sachen von Hystereo, aber Papis Liebling fand ich besser.

  • Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich gab es neuen Hörstoff #freu2# #freu2# #freu2# Ich habe

    NYPD 3
    ??? 131
    Gordon Black 1-3
    Gabriel Burns 32
    Jack Slaughter 5 & 6
    Freelancer

    bekommen. Als Draufgabe hat mich Arthurshelby mit MCs der Serie Police Academy versorgt.

    Der erste Neuling, der bei mir ins CD-Fach gewandert war, ist NYPD 3. Wieder eine gelungene CSI-Kopie mit 2 bizarren Mordfällen, wobei mir die beiden Vorgängerfolgen besser gefielen. Als nächstes kamen 2 Folgen von Gordon Black dran. Ich war sehr gespannt wie die neuen Folgen den sein werden. Ich hatte große Hoffnungen. Diese wurden aber leider enttäuscht. Das "Insgesamt-Paket" konnte mich nicht überzeugen. Zu langatmig waren die Geschichen und zu wenig Charisma hatte der Held der Serie. Zudem kann ich mich mit Robert Missler nicht wirklich anfreunden. Daneben habe ich diese Woche noch alte TSB-Sinclairs gehört - mir war gerade so danach. Es war eine schöne Woche. Und ich hab ja noch einiges zu hören, wie man liest #mosch#

  • Ich bin auch mal sehr auf NYPDead gespannt, habe gestern die erste Folge bekommen und werde heute abend reinhören. Da wir gerne Navy CIS gucken hoffe ich ein wenig darauf, dass es so ungefähr in die Richtung geht.

    Letzte Woche habe ich John Sinclair 51+52 gehört und fand es einfach nur nette Unterhaltung, halt eben Sinclair Niveau. Schön etwas für nebenbei mit einem guten Unterhaltungswert für mich. Freue mich schon auf die Folgen 53+54.

    Dann habe ich noch einmal Die Dr3i gehört Folge 8 - Der Jahrhundertstein, bin aber natürlich eingeschlafen. Diese langatmigen Diskussionen stoßen mir mittlerweile im schlimmer auf. Da wird sich echt über absolut unwichtige Dinge unterhalten. Warum nicht wieder auf kurz und knackige Drehbücher umsteigen und alles mal in guten 40-60 min abhandeln. Ich will H.G. Francis zurück :D

    Die Folge 130 der Drei ??? habe ich dagegen schon einige Male gehört. Für mich seit langem mal wieder eine Folge die mich echt überzeugt hat. Große Längen sind mir zum Glück nicht aufgefallen, außer als die drei auf Beverly Leung gewartet haben, das hätte man kürzen können. Ansonsten stelle ich mir so ein drei ??? Hörspiel vor.

    Gordon Black rutscht mittlerweile im weiter nach hinten in meine Liste, denn die meisten Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe sind nicht gerade prickelnd. Und mir geht es da wie Markus. Robert Missler habe ich langsam über. Er ist ein guter Sprecher, keine Frage, aber das wird mir jetzt doch zuviel. Mal schauen ob ich vielleicht später einmal bei Gordon Black zugreife, aber andere Hörspiele stehen eher vorne.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Angel 74 (4. August 2009 um 10:49)

  • Zitat

    Robert Missler habe ich langsam über.

    Dito, finde auch dass er überbucht ist. Zudem passen manche Rollen einfach nicht zu seiner Stimme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!