Heutige Premiere zu "FREELANCER" in Köln

  • Halli Hallo liebe Talk-Freunde,

    heute nachmittag war um 15 Uhr die Premiere zur neuen Serie der "Audiowerkstatt Köln". Es ging um "Freelancer". Die ganze Veranstaltung fand in der Kölner City im Kölner Filmhaus vor geladenen Gästen statt.

    Das Filmhaus Köln scheint eine historische Kinokulisse zu sein. Das Ambiente war sehr gut gewählt. Hin und wieder wurde die Runde durch Führungen gestört. Das tat der ruhigen und interessanten Runde aber keinen Abbruch.



    Das Kölner Filmhaus von außen...

    Die Inhaber der "Audiowerkstatt Köln" Markus Topf und Sebastian Penno begrüßten alle Gäste und bedankten sich bei allen Protagonisten rund um die erste Folge von "Freelancer", die den Titel "Der 50 Millionen Euro-Coup" trägt. Kurz danach ging es auch schon los mit der Premiere von "Freelancer" in einem kleinen beschaulichen Kinosaal mit guter Akustik.

    Das Hörspiel lief nicht ganz eine Stunde, und wir "durften" den Kinosaal wieder verlassen.

    Zum Hörspiel bleibt zu sagen, dass ich nach 20 Minuten total geschockt war, weil ich dachte es wäre schon vorbei. OK, es war nur der erste Handlungsstrang, der nun durch war, während das Hörspiel nun spürbar an Fahrt aufnahm.
    Ich fand die Sprecher nahezu Perfekt. Das Sounddesign ist ebenfalls hervorragend gelungen. Das eine oder andere Mal hätte es noch ein klein wenig mehr Musik sein dürfen. Zumal mir die Musik aus der Feder von Robert Herrmann schon beim 5ten Gebot sehr gefallen hat. Die Story ist gut, aber leider das eine oder andere mal doch sehr durchschaubar. Da hätte der ein oder andere AHA-Effekt wirklich gut getan und der Pilotfolge noch mehr Esprit gegeben. Das ist auch im Augenblick das einzige Manko was ich habe. Natürlich wurde in der ersten Folge auch sehr viel an Hintergrundwissen zu den Freelancern vermittelt. Man kann diese quasi mit dem A-Team vergleichen.
    Wenn die Produzenten in dieser Serie noch den einen oder anderen Kall reinnauen, dann hat diese Serie aus meiner Sicht richtig gutes Potential zu einer großen zu werden.
    Diese Ansicht teilten auch weitere, der ca. 50 Besucher, der Premiere... ;)


    Ein Blick in den Vorraum wo auch die Getränke gereicht wurden und nachher noch wirklich interessante Gespräche geführt wurden.

    Unter den Gästen waren beispielsweise:

    Horst Kurth und Lord Gösel


    Markus Topf ;)


    Sebastian Penno (mitte) mit seinem Vater ;)

    Alles in Allem war es ein gemütlicher Nachmittag mit einem kurzweiligen und guten Hörspiel.
    Danke für die Einladung und diesen Nachmittag an das Team der "Audiowerkstatt Köln"!!!

    Link zum Spezial bei der Hoerspiele.de: http://www.hoerspiele.de/imgTOPtipp/redirect.asp?url=266
    Link zum Gewinnspiel im Hörspieltalk: Freelancer-Gewinnspiel im Hörspieltalk
    Link zum Thema im Hörspieltalk: Audiowerkstatt Köln Neues Projekt: "Freelancer"

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Klingt schon mal sehr interessant. Ein Hörspiel in einem Kinosaal mit dessen Möglichkeiten eine Klangkulisse aufzubauen zu hören, finde ich schon mal eine tolle Idee. Das hätte mir auch gefallen!!!

    Danke für die schönen Bilder und den netten Bericht #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!