John Sinclair - Classics [LÜBBE AUDIO]

  • Ich bin ja bei den Classics nach der 36 ausgestiegen. Aber nun hat die Neugierde gesiegt, weil ich doch hören will wie die 50 zu den regulären Folgen überleitet. Also höre ich nun ab 37 weiter (aktuell bis 40) und fand die Folgen echt gut. Es macht Spaß wenn man nach dem Teaser am Ende gleich zur nächsten Folge greifen kann. Ich habe dann auch die SE 13 Der Unheimliche von Dartmoor gehört. Verstehe nach wie vor nicht, warum die zur SE wurde. Völlig normale Folge. Allerdings fand ich hier die Sprache sehr nervig. Lang anhalte Beleidigungen und billigste Schimpfwörter fand ich schon anstrengend zu hören und eigentlich will ich das in der Dichte auch nicht hören.

    Aber die Classics machen mir jedenfalls doch wieder Spaß. 37, 38 , 39 und 40 waren echt alle gut.

  • Folge 42 - Das Hochhaus der Dämonen war sehr gut. Schon das Cover finde ich genial und die Folge ist extrem kurzweilig. Die weitere Einführung von Suko ist gelungen und die Szenen im Hochhaus sind sehr fesselnd.

    Schon der erste Mord zu Beginn der Folge wirft einen in die Geschichte und man hört bis zum Schluss gebannt zu.

    Für mich ein Highlight der Serie.

  • Ich bin ja bei den Classics nach der 36 ausgestiegen. Aber nun hat die Neugierde gesiegt, weil ich doch hören will wie die 50 zu den regulären Folgen überleitet. Also höre ich nun ab 37 weiter (aktuell bis 40) und fand die Folgen echt gut. Es macht Spaß wenn man nach dem Teaser am Ende gleich zur nächsten Folge greifen kann.

    Aber die Classics machen mir jedenfalls doch wieder Spaß. 37, 38 , 39 und 40 waren echt alle gut.

    Ich hatte auch eine lange Pause irgendwo in den späten 20ern gemacht weil ich die Folgen irgendwie eindimensional fand, aber dann irgendwann in den 30ern hatte mich das Feuer auch wieder gepackt, denn die waren durch die Bank alle gut bis sehr gut bis hin zur 50. Die "Rahmenhandlung" um das gestohlene Kreuz war für mich noch ein zusätzlicher Pluspunkt.

  • Ich habe bis 47 weiter gehört.

    Der Hexer mit der Flammenpeitsche hat mir sehr gut gefallen. Auch der Fluch der schwarzen Hand. Hier war das böse Kind sehr unheimlich und gut gesprochen.

    Die Spinnenkönigin hatte eine besondere Motivation für ihr Handeln. Das war mal was anderes und auch sehr gut. Die Flugvampire-Folge war jetzt Standardkost, die etwas brauchte bis sie in Fahrt kam.

    Gefühlt hat in jeder Folge Gerlinde Dilge mitgesprochen. So langsam könnte man sie sich überhören, da sie auch bei Europa Dauergast ist. Mal abwarten.

    Was ich allerdings seltsam finde, dass man neuerdings auf spontane Comedyeinlagen macht. Auf eine ernst gestellte Frage, wird da plötzlich mit „Außerdem wurde der original Roman, der diesem Hörspiel zu Grunde liegt 1977 geschrieben. Damals war der 2. Weltkrieg noch gar nicht so lange her.“ geantwortet. Passte für mich nicht so richtig.

    Ich musste nun mal dein älteres Zitat zum Todeskarussell ausgraben. Ich fand diesen Witz auch völlig überflüssig. Für mich gehören solche sinnfreien Gags einfach nicht in die Hörspiele. So was gab es ja auch schon in anderen Folgen, lustig fand ich sie aber nie. Bitte zukünftig darauf verzichten.

    So langsam nähere ich mich dem Finale der Classics.8)

  • Weiter ging es mit 48 - Im Haus des Schreckens und Gerlinde Dillge. Da ist sie echt schon wieder. Die Folge fand ich trotzdem gut und kurzweilig erzählt.

    Folge 49 kam dann ohne Gerlinde Dillge aus. Die Folge fand ich komisch, da ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass ich was verpasst habe. Mir fehlte die Info, wie Will und John auf den Fall stoßen und warum. Sie waren einfach da. Aber abgesehen davon war die Folge auch wieder recht gut.

    Und nun steht das große Classics Finale an. Da bin ich gespannt...

  • Nun habe ich Folge 50 "Die Katakomben von Paris" gehört. Ich fand die Folge gut, aber nicht herausragend. Die Pflanzen wurden sehr gut in Szene gesetzt. Ihre Geräusche waren sehr unangenehm und bedrohlich. Nervig fand ich aber irgendwann dieses Geschreie der Mutter und des Babys. Das war mir dann einfach zu viel.

    Zamorra ist ein interessanter Charakter und Douglas Welbat spricht in wieder sehr angenehm.

    Ein schöner Übergang zur Edi 2000 und ein runder Abschluss der Classics.

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