GEISTERJÄGER JAC LONGDONG (eine Hörspielserie der R&B Company) ...



  • T-Phagus – Viren die töten T-Phagus. Welches Rätsel verbirgt sich hinter diesem Namen? Das Team der Sonderabteilung für paranormale Phänomene nimmt sich der Sache an. Aber nicht nur Jac Longdong und sein Kollege Richard Hamill haben alle Hände voll zu tun, einen freigelassenen Kampfstoff unter Kontrolle zu halten, auch der britische Geheimdienst mischt mit. Können sie mit vereinten Kräften dem Grauen ein Ende setzen oder kommt nun alles noch schlimmer, als es schon ist?

    Es gibt zurzeit 9 Folgen die alle Urkomisch sind, macht euch selbs ein Bild div. Hörproben findet Ihr unter: http://www.rb-company.de/seite/board.php?boardid=9

    Inhalt

    Nach der Verschiebung der Zeitepochen hat Geisterjäger Jac Longdong alle Hände voll zu tun. Schuld an diesem Umstand war der Vertrag zwischen Jac Longdong und Satan persönlich. Seither prägen dunkle Tage, soziale Not und Katastrophen den Alltag auf der Erde - und eine neue mysteriöse, schwarze Macht stört das unruhige Leben der Bürger in London. Scotland Yard kommt nicht weiter und schickt Jac Longdong. Kann er das blutige Böse stoppen?

  • Ich muss gestehen, dass mir der Humor von Jac überhaupt nicht liegt. Ich habe mir aber als Fan von Simeons Hörspielkünsten alle Folgen geholt. Die Serie wird von der Qualität her wirklich besser, der Humor bleibt aber eher unterirdisch. Mit Folge 9 ist nun auch Schluss mit Jac Longdong. Ich greife lieber zu Faith oder zu PSI-Akten. Die entsprechen viel mehr meinem Geschmack #jaja#

  • Ja, an Jac Longdong scheiden sich die Geister.

    Ich war am Anfang auch nicht sonderlich angetan (schon allerine von der Hörprobe). Wollte lieber was ernsthaftes, wie z.B Faith.
    Aber nach einem Jahr hab ich mir mal eine besorgt und wenn man sich erst mal auf diesen Humor einlässt, ist es richtig gut.
    Und achtet man erst mal darauf, merkt man wie sozialkritisch diese Serie eigentlich ist.

    Eines weiß ich auf jeden Fall, ich würde niemals behaupten, das ich alle Gags mitgekriegt bzw. verstanden habe.
    In den Hörspielen der R & B Company steckt mehr, als man auf den ersten Blick sied!

    Also ich bin mitlerweile richtig von dieser Serie überzeugt. Aber dieser Humor ist wirklich nicht jedermanns Sache...

  • Hallo Seraph,

    Ich finde es ehnlich wie Du, die Serie ist ziemlich unterschäzt, die Musik und Sounds sind Super und auch die Sprecher, in Folge 9 spricht die deutsche Stimme von Cartman(Southpark) einfach genial. Einfach nur Entertainment #popcorn#

    Einmal editiert, zuletzt von Hightop (17. Mai 2009 um 02:35)

  • Ich finde diese Serie auch absolut überzogen vom "Humor". Ich habe die ersten Folgen gehört und dann "genervt" aufgehört...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Für mich ist es sehr Interessant zu sehen wie die Serie doch Polarisiert, entweder Mann findest Sie wirklich gut oder abgrundtief schlecht. Ich finde grade die Covers sehenswert, als jemand der mit Grafik Geldverdient kann ich nur sagen WoW. Es ist sowieso sehr schwierig in dieser Sparte der Hörpiele auf Lustig zu machen, aber der Sound, die Musik, die Sprecher sind Professional arrangiert und bei weiten Lustiger als die John Sinclair Comedy (Nur die Meinung eines einfachen Arbeiters)

  • Die John Sinclair Comedy fand ich noch furchtbarer. Der Humor war genau so wenig mein Fall und dazu kam noch, dass die komplette Sinclair-Riege mitgesprochen hat. Seitdem denke ich bei jeder regulären EDI-Folge sofort an Janes Zeh wenn ich Franziska Pigulla als Jane Collins sprechen höre #wirr1#

    Jac polarisiert. "Humorvolle" Hörspiele sind nicht leicht zu produzieren und treffen oftmals nicht den Geschmack des Zuhörers. Nicht umsonst wurde die Serie auch wegen der schwachen Abverkäufe eingestellt...

  • Ich hab auch alle Folgen und fand die Serie mal was ausergewöhnliches, wenn auch durchgeknallt und ging als etwas unter die Gürtellinie. Trotzdem eine verrückte Grusleverarschung mit nem chaotischen Antihelden und für mich R & B's Meisterwerk. :D

    Das Ende war cool.

    J L ist aber nicht jedermanns Sache!

    The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (19. Mai 2009 um 13:53)

  • @HP: Wie geschrieben, ich hab mir auch alle Folgen gekauft und als Nicht-Fan versucht mein Scherflein beizutragen, dass diese Serie weiter besteht. Ich finde es zwar nicht als R&Bs Meisterwerk, aber ein so engagiertes und sympathisches (!!!) Label wie R&B hat es einfach verdient unterstützt zu werden #jaja#

  • Ich habe gerade eine kleine Überraschung entdeckt. Im rb-company Forum ist folgende Mitteilung zu lesen:

    Zitat

    Es gibt noch eine Folge, die nie erschienen ist! Der Pilot zu dieser Serie. Ich überlege noch, wie diese zu veröffentlichen ist. Aber wenn's soweit ist, werdet Ihr's erfahren.

    Ich denke mal Hightop und manch andere werden jetzt kleinere #freu2# vollführen. Ich selbst würde mir einen solchen "Pilot" auch zulegen, auch wenn ich, wie bereits mehrfach geschrieben, nicht begeistert von der Serie bin. Wie sieht es mit euch aus???

    Wäre es nicht toll wenn auch zu den PSI-Akten, die eine oder andere unveröffentlichte Folge, das Licht der Hörspielwelt erblicken könnte #hunger#

  • Ich würde mir die Pilotfolge zu JAC LONGDONG auch gerne mal anhören und noch lieber hätte ich sie auf CD ;) ...

  • Zitat

    R&B Company - Hörspiele mal anders - FANSEITE
    Jac Longdong. Einer der umstrittesten Geisterjäger in der Hörspielszene. Du magst schwarzen Humor? Dann tauche ein in die Welt von Jac Longdong und seinem Partner Richard Hamill.

    Im Zauberstern-Shop sind alle neun! Folgen als MP3-Download erhältlich. Auch die kaum noch auffindbare Folge 3 "Die Maske der Akaten" ist nun wieder für jeden Fan der Serie erhältlich. Und das für nur 2,99€ pro MP3-Download.

    http://www.shop.zauberstern-records.de/index.php?cat=…th=17_22&page=1

    Quelle: https://www.facebook.com/rundbfanseite/posts/592963824103084

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!