Neuigkeiten aus dem Rick Future-Universum ...

  • Alle Folgen sind jetzt auch in einer sogenannten "Multitrack"-Version (also einzelne Tracks pro Episode) verfügbar.
    Die Cover wurden erweitert, so das man sich nun bei Interesse eine hübsche CD basteln kann.

    Folge 6 erscheint Mitte November auf der Rick Future-Homepage

    Für Neugierige und Neueinsteiger gibt es hier Hörproben:
    Folge 1 - Planet der Träumer
    Folge 2 - Die Masken der Loth
    Folge 3 - Angriff der Weltraumvampire (1)
    Folge 4 - Unter fremder Kontrolle (2)
    Folge 5 - Verschollen in der gelben Hölle

  • Hier nun nähere Informationen zu Folge 6 "Kampf der Brüder":

    Quote

    Während Rick und seine Freunde an Bord der Ypsaliton-Werft auf die Reparatur ihres Schiffes warten, überschlagen sich die Ereignisse und die Freundschaft der Drei wird auf eine harte Probe gestellt.
    Golwonen entführen Hubert und verschleppen ihn auf seinen Heimatplaneten Golwonia!
    Dort muss sich Hubert mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und eine schwere Entscheidung treffen.
    Ebenso wie Rick und Evi...


    In den Hauptrollen sind wieder Sven Matthias als Rick Future, Michelle Martin als Evi und Ralf »Searge« Pappers als Hubert sowie Detlef Tams als Captain Huggins zu hören.
    In weiteren Rollen Tobias Diakow, Christoph Weigert, Rick Future-Erzähler Markus Raab sowie viele andere neue Sprecher des Hoerspielprojektes.
    Als Gastsprecher begrüssen wir dieses mal neben Mindcrusher Daniel Langer auch einen ganz besonderen Gastsprecher, über dessen Mitarbeit wir uns ganz besonders freuen.

    Unter dem Titel "Odysee in Hamburg" erscheint noch vor Folge 6 ein kleines Special auf der Rick Future Homepage, in dem ihr neben einer abenteuerlichen Spontanreise nach Hamburg auch ein Interview mit dem "Rick Future Macher" hören könnt.

    Nähere Infos dazu sowie eine Hörprobe zu "Kampf der Brüder" demnächst!

  • So, jetzt wird es Zeit für eine wohl gesetzte neue News rund um unseren Weltraumhelden.

    Ich deutete ja schon an, dass wir in der 6. Folge zwei Gastsprecher haben.
    Neben Mindcrusher Daniel Langer begrüssen wir in dieser Folge den bekannten Sprecher Helmut Krauss in einer größeren Gastrolle!

    Helmut Krauss ist vielen bekannt als Herr Paschulke aus der Serie "Löwenzahn", lieh unter anderem Stars wie Marlon Brando, John Goodman oder Samuel L. Jackson seine Stimme.
    Aber auch in unzähligen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen ist die Stimme des Schauspielers und Sprechers zu hören.

    Folge 6 erscheint nächste Woche!

  • Unter dem Titel "Odyssee in Hamburg" steht für Euch nun ein einstündiges Special rund um Rick Future zum Download bereit.
    Neben einem ausführlichen Interview mit Rick Future-Schöpfer Sven Matthias, hört Ihr einen Bericht über einen abenteuerlichen Ausflug nach Hamburg.

    Vielen Dank an Markus Haacke, Oda Plein und Roman Ewert!

    Hier könnt Ihr Euch das komplette Special herunterladen!

  • Für alle Freunde unseres Weltraumhelden eine hoffentlich freudige Nachricht:
    Folge 6 steht ab HEUTE, den 21.11. um 20 Uhr unter http://www.rick-future.de zum Download bereit! :)
    Hier schonmal wie gewohnt vorab das Cover:

    Ihr könnt zwischen der normalen Download-Version, einer Multitrack-Version und dem Sofortstream auswählen.
    Weiterhin enthält die Folge als Bonus ein wunderschönes neues Artwork von Rainer Harf und ein Wallpaper.

    Damit beenden wir ein aufregendes Rick Future-Jahr, in dem wir 6 Folgen veröffentlicht haben.
    Nächstes Jahr geht es dann mit Folge 7 weiter!

  • Leider hatten wir in den vergangenen zwei Tagen einen kompletten Ausfall unserer Seite, dem wir unserem derzeitigen Webspace-Anbieter zu verdanken haben.

    Dadurch kann es noch zu einigen Fehlermeldungen kommen, die wir aber im Laufe des heutigen Tages beseitigen werden.

    Wir bitten diesen Ausfall zu entschuldigen und wünschen Euch noch schöne Feiertage!

  • Leider haben wir noch immer mit technischen Problemen zu kämpfen, die sich aufgrund der Feiertage nicht kurzfristig beseitigen lassen.

    Daher funktioniert im Moment unsere Rickipedia nicht und Ihr könnt die Episoden im Moment nicht über Stream hören. Auch können wir ich Euch kurzfristig die alternative Multitrack-Version nicht anbieten.

    Der normale Download funktioniert allerdings ohne Probleme!
    Wir arbeiten an einer zügigen Beseitigung des Problems und informieren Euch umgehend, sobald alles wieder funktioniert.


  • Das Jahr nährt sich seinem Ende, in dem Rick, Hubert und Evi sechst spannende Episoden erleben durften. Darum werfen wir einen kleinen Blick in die Zukunft, denn wir haben 2009 einiges vor.

    Durch den ärgerlichen Ausfall unserer Webseite in den letzten Tagen, haben wir die Möglichkeit genutzt einen Anbieter zu suchen,
    mit dem wir auch für die Zukunft Rick Futures gerüstet sind.
    Gleichzeitig verbessern und erweitern wir die Homepage im Moment um einige Funktionen.
    2009 starten wir auch unseren Rick Future - Podcast, der die Fans unseres Weltraumhelden mit vielen Hintergrundinfos und Aktionen versorgen wird.

    Hier als kleines Bonbon die Titel und kurze Inhaltsangaben der nächsten Folgen:

    7.
    Die fünfte Prüfung (Teil 2)
    Auf Golwonia kommt es zu einer dramatischen Entscheidung.
    Rick ist als Mörder angeklagt, Evi entdeckt eine völlig neue Eigenschaft an sich und Hubert kämpft mit seinem Bruder um das Überleben.
    Werden sie die fünfte Prüfung erfolgreich abschliessen können?

    8.
    Cassandras Geheimnis
    Auf dem Planeten Liberty kommt es zu einem Wiedersehen mit Cassandra.
    Hier erfahren Rick und Hubert die Wahrheit, die sich hinter dem Bild des Mannes im Amulett verbirgt.
    Indessen erweckt Ruuli Kahn einen schlafenden Verbündeten, um seine Invasion vorzubereiten.

    Wir freuen uns auf das neue Jahr und Euch Ricks neue Abenteuer präsentieren zu können!
    Euch schonmal einen guten Rutsch in das neue Jahr!

  • Die Wahlen zum Hoerspielaward stehen an, und in dieser Zeit wird ja ganz gerne mal ordentlich auf die Pauke gehauen. ;)
    Das erspare ich Euch jetzt einfach mal, denn ich denke für alle Freunde Rick Futures ist es gut ersichtlich, was wir in den letzten Monaten für Euch produziert und auf die Beine gestellt haben. Auch wenn sicher nicht jedem das Genre gefallen mag. :)

    Wenn Ihr also der Meinung seid, dass das einen Award wert ist, dann freuen wir uns sehr über Eure Stimme.
    Und wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, dann das wir all das Herzblut, all die Zeit und die Energie in die Serie gesteckt haben, weil wir Hörspiele lieben - und darum auch Hörspiele machen.
    Ob das für Eure Stimme ausreicht, müßt ihr entscheiden. :)

  • In diesen Tagen laufen die Aufnahmen für die siebte Folge unserer Serie, die am 18. Februar erscheinen soll.

    Als Sprecher haben wir neben Special Guests Helmut Krauss, Alexander Turrek, Marc Felske sowie Tobias Diakow viele neue Stimmen innerhalb des Hoerspielprojektes dabei.
    Unter anderem Dirk Hardegen, der in unserer neuen Serie "Bermuda 1963" die Rolle des Luke Atkins spricht.

    Unser erster Podcast startet am 12. Feburar und bietet Euch viele Informationen und Specials rund um Rick Future.
    In der ersten Folge hört ihr ein Interview mit Ralf "Searge" Pappers, hört einen exklusiven Ausschnitt aus Folge 7, habt die Möglichkeit ein tolles Rick Future Poster zu gewinnen und erlebt ein Hörspielabenteuer von Rick Future, dass exklusiv für den Podcast produziert wird.

    Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spass dabei!

  • Um mehr Zeit für die Produktion der 7. Folge zu haben, verschieben wir den Podcast ein paar Tage nach hinten.
    Das liegt vor allen Dingen an der aufwändigeren Produktion des im Podcast enthaltenen Mini-Hörspiels.
    Am Veröffentlichungsdatum der 7. Folge ändert sich natürlich nichts, weiterhin gilt der 18. Februar. :)
    Eine Hörprobe erscheint in Kürze, nähere Infos dazu demnächst!


  • Über die Rick Future Homepage steht Euch der Podcast ab sofort im Special-Bereich zur Verfügung.

    Ich konnte Marie-Christin Natusch ein paar Fragen über Rick Future beantworten, es gibt ein kleines Special der RF-Fans und natürlich die erste Episode des RF Prequels "Projekt Tantalus".

    Der ganze Podcast präsentiert sich dabei (wie sollte es anders sein) auch als Hörspiel, lasst Euch also einfach überraschen.

    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!