Bittersüsse Tode von Laurell K. Hamilton ab November als Hörbuch

  • Hallo zusammen, #winkewinke#

    ich möchte euch kurz unser neues Hörbuch "Bittersüsse Tode" aus der Anita Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton vorstellen, das am 03. November im Handel erhältlich sein wird.

    Es handelt sich beim Hörbuch „Bittersüsse Tode“ um eine inszenierte Lesung, die gewollt lebendig und nicht steril aus der ich-Perspektive der Protagonistin Anita Blake erzählt wird und mit Soundeffekten und Musik verfeinert wurde. Das Hörbuch gehört zum Genre Mystery/Grusel/Horror.

    Detaillierte Infos (Trailer, Wallpaper, Hörproben etc.) findet Ihr unter http://www.anitablake.de/ . Hier schon mal ein Bild vom Cover:

    Handlung:

    Anita Blake ist Vampirjägerin in den Vereinigten Staaten, in denen Vampirismus vor kurzem offiziell legalisiert wurde. Vampire sind Bürger mitgesetzlichen Rechten und können mitten unter uns ein „normales“ Leben mit eigenen Unternehmen und Familien führen. Doch nicht alle halten sich an die Regeln … Vampire, die gegen die ihnen auferlegten Gesetze verstoßen, werden von einem ordentlichen Gericht zum Tode verurteilt, gejagt und hingerichtet. Dieser „Beruf“ brachte Anita den Spitznamen „Die Scharfrichterin“ ein, den sie mit einem gewissen Stolz trägt, denn sie hasst alle Blutsauger. Als der mächtigste Vampir der Stadt Anita zwingt, eine brutale Mordserie unter den Vampiren von St. Louis aufzuklären, macht Anita sich mit großem Widerwillen daran, das Rätsel zu lösen. Kann Anita den Mörder nicht rechtzeitig finden, wird ihre Freundin Catherine vom Meistervampir hingerichtet und auch ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel. Ausgerechnet ein Vampir scheint dabei ihr einziger Verbündeter zu sein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

    Liebe Grüße, Breu-Media

  • Hm, eine interessante Nachricht.

    Ich habe die ersten 8 Bücher aus der Anita Blake Reihe gelesen, bevor sie in Deutschland erschienen sind und war zu Anfang recht angetan, da hier mal eben nicht die altbekannten Vampir-Klischees bedient werden.

    Allerdings ist die Reihe in meinen Augen doch eher auf weibliche Leser ausgerichtet, da der soap-Anteil mit Blakes Beziehungsproblemen mit jedem Band immer mehr Raum bekommt. Das kann man mögen, muß man nicht. Insbesondere die prüde Art von Frau Blake (es vergeht nicht ein Roman, indem sie verschämt erzählt, dass ihr Höschen mal wieder "hervorblitzte" und ihr das ja SOOOO peinlich ist) ging mir dann ziemlich schnell auf den Keks, sweshalb ich froh, wenn es dann wieder um ihre Fälle geht. Denn die sind wirklich interessant und weisen immer ein paar nette Twists auf, die der gemeine Leser sicherlich nicht sdo schnell vorhergesehen hat.

    Werde mir die erste Edition mal zulegen - vielleicht macht das Hören ja mehr Spass als das Lesen :D

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!