TSG Hoffenheim - Genialer Schachzug oder Grob Unsportlich???

  • Ich denke niemand. Eine sehr große Überraschung. Mich freut es für den Salzburger Ibertsberger, der in der Verteidigung Stammspieler ist. Özcan hat diesen leider verloren. Ich befürchte aber, dass sie diesen Platz nicht halten werden und auch noch aus den internationalen Starterplätzen rausfallen.

  • DAS glaube ich nicht. Sicherlich werden die in der Rückrunde eher Probleme bekommen wie in der Hinrunde. Aber die spielen einen erfrischenden Fussball der nur eine Richtung kennt: Das gegnerische Tor! Und das ist genau der Fussball mit dem die deutschen Mannschaften seit Jahren international auch nicht mitkommen.

    Dazu kommt, dass sie mit Hildebrand nun eine echt No. 1 bekommen haben, der in der Rückrunde der Abwehr zusätzliche Sicherheit geben wird.

    Dieser Fussball ist der gleiche den Jürgen Klinsmann den Bayern im Augenblick beibringt. Das wird vielleicht noch ein wenig dauern, aber ich denke, wenn Hoffenheim seinem Grundsatz treu bleibt, werden Bayern und Hoffenheim auf Jahre das Maß aller Dinge in Deutschland darstellen.

    Ich sehe die TSG in der nächsten Saison in der Championsleague. Ob als Meister, Vizemeister oder als dritter. Schlechter werden die nicht mehr...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!