ZitatAlles anzeigenMit TKKG auf Spurensuche in Hamburg
SONY BMG Family Entertainment und RUF Jugendreisen bieten Detektiv-Städtereise
RUF Jugendreisen und SONY BMG Family Entertainment präsentieren ab Herbst 2008 die TKKG Detektiv-Städtereise. Die siebentägigen Angebote gibt es für 8- bis 14-jährige Kinder und Teenager, die Reisen finden während der bundesweiten Herbstferien zwischen dem 27. September und dem 5. November 2008 statt.
Die TKKG Detektiv-Städtereise lädt die jungen Kunden in die Welt der Jungdetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby (TKKG) ein. In Inzmühlen nahe Hamburg befindet sich das Hauptquartier. Die Kinder und Teenager lernen alles, was eine gute Spürnase ausmacht: Fingerabdrücke nehmen und geheime Nachrichten entschlüsseln gehören genauso zur Detektivausbildung wie die aktive Spurensuche in Hamburg. Auch Kommissar Glockner wird den Nachwuchsdetektiven einen Besuch abstatten und ihnen Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.
Die siebentägige Detektiv-Städtereise gibt es beim Kinder- und Jugendreisespezialisten schon ab 349 Euro – inklusive Vollverpflegung, erfrischender Getränke rund um die Uhr sowie zusätzlich tagsüber Obst, Aktivprogramm, TKKG-Exklusivprogramm mit Detektivausbildung, Tagesausflug nach Hamburg, Detektivtag in Hamburg, Detektivausweis und TKKG-Überraschung. Zu allen Angeboten gehört die 24-Stunden-Betreuung durch ausgebildete Kinder- und Jugendreiseleiter.
Alle Informationen gibt es im Internet unter http://www.ruf.de/tkkg. Die Kids- & Teensreise kann online, in allen guten Reisebüros oder unter der Telefonnummer 0521-962720 gebucht werden.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.ruf.de
Portrait: RUF Jugendreisen
RUF Jugendreisen ist Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für junge Menschen. Mehr als 70.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 20 Jahren buchen Jahr für Jahr bei RUF überwiegend Pauschalangebote mit Erlebnis-, Sport-, und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Sprachreisen, Sprachurlaub, Winterreisen sowie Gruppen- und Klassenfahrten. Angesteuert werden 73 Destinationen in ganz Europa und in den USA. Dazu zählen Clubanlagen, Camps und ausgewählte Jugendhotels. Highlight ist der Eventclub Young Island – die nur für RUF-Reisende reservierte Insel Obonjan in Mitteldalmatien. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in gestaffelten Altersgruppen reisen, von mehr als 1.800 deutschsprachigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern rund 100 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH. Das 1981 gegründete Unternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2006/07 eine Kundenzahlsteigerung von 17 Prozent auf 70.186 Teilnehmer.
Portrait: TKKG
Die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind Figuren des erfolgreichen Jugendbuchautors Autors Stefan Wolf. Zusammen sind sie TKKG, legen so manchem Verbrecher das Handwerk und kommen jedem Schwindel auf die Spur. Seit 1979 wurden bislang über 42 Millionen Tonträger und Bücher verkauft und TKKG etablierte sich als zeitloser Kinder- und Jugendklassiker. Im Herbst 2007 erschien mit „Ein Fall für TKKG: Detektiv gesucht!“ erstmals ein Game für die mobile Konsole Nintendo DS. Namhafte Lizenznehmer wie Schmidt-Spiele und Tivola festigen darüber hinaus den Kultstatus der Marke und begeistern nachwachsende Generationen für die vier Detektive. TKKG ist damit im gesamten deutschsprachigen Raum eine der kommerziell erfolgreichsten Detektivserien für Kinder.
Portrait: SONY BMG Family Entertainment
SONY BMG Family Entertainment ist eine Unit von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (Germany) GmbH. Unter dem Traditions-Label EUROPA produziert und vermarktet SONY BMG Family Entertainment im Kerngeschäft Audio und DVD-Produkte für Kinder und ist mit 40 Prozent Anteil Marktführer im Segment Kinderhörspiele. Zu den bekanntesten Serien gehören Hörspielklassiker wie „Die drei ???“, „Fünf Freunde“ und „Hanni & Nanni“ sowie im PreSchool Bereich die DVD- und Audioauswertungen von TV Serien wie „Bob der Baumeister“ oder „Die Maus“. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Hörbücher und Games. Zusätzlich hält SONY BMG Family Entertainment die Markenrechte an den Serien „TKKG“, „Hui Buh, „Die Teufelskicker“ und „Die Reisemaus“ und vermarktet die Lizenzrechte über die Hamburger Lizenzagentur „Die Starken Marken“.
Auf den Spuren von TKKG
-
-
ich würde mitfahren wenn ich nicht ausgerechnet in diesen zeit ein praktikum machen müsste *kotz*
-
Klingt toll ... wie auch einige andere Angebote, die es z.B. im Sommer gibt ...
Kann ich mir nur leider nicht leisten! -
ich habe mal Unterlagen angefordert, ist evtl. etwas für einen von unserern Jungs
-
Ich habe soeben für einen der Söhne die Reise in den Herbstferien gebucht. Er war sofort Feuer und Flamme dafür, und freut sich schon riesig. Danke für den Tip Michael!
-
Wie alt sind Deine Söhne, chemiedozent??
-
Wie alt sind Deine Söhne, chemiedozent??
der älteste ist 15 gefolgt von 12 und 2,5 Jahren, eine Tochter ist gerade auf dem Weg und sollte Anfang August kommen
-
Fleißig, fleißig!
-
Fleißig, fleißig!
irgendwer muß die masse an Hörspielenja hören, ausserdem muß ja auch für Nachwuchskäufer gesorgt werden
-
Ruf-Jugendreisen macht ja einiges, haben drei Hörspielangebote, nicht schlecht. Für Kinder bieten die echt viel.
so long
grifter
-
irgendwer muß die masse an Hörspielenja hören, ausserdem muß ja auch für Nachwuchskäufer gesorgt werden
Auch wieder wahr ... mein Sohn ist in der Hinsicht auch unersättlich!!!
-
Die Herbstferien sind vorbei und unser Sohn ist wieder daheim. Die Reise war wohl sehr gut, ob es allerding zu einer Neuauflage kommen wird, bezweifel ich.
Geplant war die Veranstaltung laut Prospekt für 80 Jugendliche, es waren aber wohl nur insgesamt 26 Jugendliche die sich auf den Spuren von TKKG begeben wollten. -
Was wurde da so gemacht?
-
Was wurde da so gemacht?
Selbstverteidigungstips, Detektiv-Spiel mit Lösung eines Falls in Hamburg, die Polizei war zu Besuch und andere Sachen in diese Richtung. Also eigentlich genau das richtige für angehende Junior-Detektive.
-
Beim ersten Mal darf man nicht zu viel erwarten. Im nächsten Jahr sollte, dank Mundpropaganda, wenn der TKKG-Urlaub wirklich gelungen war, auch eine höhere Teilnehmerzahl möglich sein. Ich finde die Idee auf alle Fälle gelungen und originell!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!