Jan Tenner (24) - Befreiung der Erde

  • Klappentext

    Mit Hilfe des Steins der Macht können Jan Tenner und seine Freunde den Sperrgürtel der Leonen durchdringen und zur Erde zurückkehren. Was sie dort antreffen ist entsetzlich. Die mächtigen außerirdischen Leonen durchbohren die Erde wie besessen nach Uran. Jan Tenner weiß, daß nur noch ein raffinierter Plan helfen kann, und setzt alles auf eine Karte...


    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Cover und Klappentext sind nett. Hätte mir persönlich einen anderen Titel gewünscht...z.B. Kampf um die Erde oder ähnliches...ok so schlecht ist er auch nicht, da das Ende ja eh abzusehen ist/war.

    Inhalt:
    Mit Hilfe des Steins der Macht gelangen die Freunde unsichtbar durch den Sperrgürtel der Leonen und finden ein grauenhaftes Szenario vor. Die Leonen stoßen immer tiefer in Richtung Erdkern vor, um an das überlebenswichtige Uran zu gelangen. Nur noch zwei Wünsche bleiben Jan, um die Erde vor dem Untergang zu retten. Der Imperiator der Leonen wird zur erde gewünscht und ihm gelingt mit dem Stein die Flucht aus dem Silbervogel. In einer Rettungsaktion bekommt Jan diesen allerdings wieder. Dank eines waghalsigen Plans wird letztendlich eine "friedliche" Lösung gefunden...

    Fazit:
    Die Befreiung der Erde ist die letzte Folge des langen Zyklusses. Leider kann auch diese mich persönlich nicht zu 100% überzeugen. Warum macht man aus dieser Folge, die soviel möglich machen würde nicht 2 Folgen? Aber das habe ich mich schon bei der Planeten der 1000 Wunder Folge gefragt. Das Szenario, welches die Freunde auf der Erde vorfinden wird brilliant geschildert. Auch die drohende Exekution der 10 wichtigsten Wissenschaftler ist spannend dargestellt. Leider wird in den 40 Minuten einfach "nur" durch die Ereignisse durchgehechelt, ohne die erzeugte Spannung lange aufrecht zu halten. Die Lösung des Leonenproblems wird friedlich und überzeugend erreicht. Auch Zweistein gelingt die Flucht, was ebenfalls zu erwarten war.

    Alles in allem leider kein gelungener Abschluss einer super Staffel, der jedoch weiterhin hörenswert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!