MOTU - Das Grauen aus der Tiefe

  • MOTU - Das Grauen aus der Tiefe
    Länge: ca. 65 Minuten und 2 weitere Trailer (ca. 9 Minuten)


    Klappentext

    Skeletors böser Diener Mer-Man beschwöt mit Hilfe uralter Mächte ein grausames Seeungeheuer, das Eternias Küstenregionen verwüstet. Die Masters of the Universe rücken gegen die neue Bedrohung vor, werden jedoch von dem unbändigen Monster zurückgeschlagen. Nur He-Man kann jetzt noch helfen. Doch ein dunkles Geheimnis umgibt das Ungeheuer...


    Fazit/Kritik


    Cover/Titel/Klappentext
    Prächtig kann ich nur sagen!!! Das Cover verspricht Spannung und ist vortrefflich mit dem Titel in Verbindung zu bringen. Der Klappentext führt den Hörer vortrefflich in das Hörspiel ein.

    Inhalt
    Der Inhalt ist stark verkürzt als Klappentext zu lesen und es erübrigen sich weitere Worte.

    Sprecher
    Ein großer Fehler des ersten Hearoic-He-Man-Abenteuers mit einer einheitlichen Sprecherbesetzung von He-Man und Prinz Adam wurde hier ausgemerzt. He-Man wird nun von Tobias Kluckert gesprochen, der dem Hörspielfan ein Begriff sein dürfte und hervorragende Arbeit vollrichtet. Aber auch mit Engelbert von Nordhausen (Gwarrak), Wolfgang Kühne (Trap-Jaw) oder Dana Geissler (Skylla) sind weitere Sprecher an Bord, über die man nichts kritisches sagen kann. Erneut begeistert mich Dieter Klebsch (Skeletor), der den Herren des Bösen, wie schon im ersten Abenteuer, toll verkörpert.
    Erneut enttäuscht bin ich von Heike Wagner (Teele), die wieder unsicher wirkt und meines Erachtens nach für die Rolle eine Fehlbesetzung ist.


    Fazit
    Ich war von "Eine Falle für He-Man" nicht wirklich begeistert. Es war nicht schlecht - aber eben auch nicht gut.
    Die Story hier zog mich von Beginn an in ihren Bann. Wie MOTU üblich findet man zwar keine sehr komplexe Handlung, aber der angedachte Strang wird in richtigem Tempo fortgeführt. Wer schon die alten MCs mochte, kommt hier voll auf seine Kosten und wird perfekt unterhalten. Die Sprecher tragen bis auf die geschilderte Ausnahme zum Vergnügen bei und auch Musik- und Soundtechnisch kommt der Hörer voll auf seine Kosten.
    65 Minuten wirkt im Vergleich zum ersten Hörspiel natürlich wie ein Hammer. Aber es kommt keine langeweile auf und der Zeitansatz ist richtig gewählt.

    "Das Grauen aus der Tiefe" gefällt mir deutlich besser als "Eine Falle für He-Man" und erreicht fast die Qualität der alten Abenteuer. Es bleibt nur die Hoffnung, dass wir Fans uns auf mehr MOTU-Hörspiele aus dem Hause Hearoic freuen können und leidige Streitigkeiten endlich aus dem Wege geräumt werden.

  • Ich muss zugeben, dass mir diese beiden Hörspiele noch nicht untergekommen sind. Damals als sie raus kamen, wusste ich es, war aber nicht so dahinter mir die beiden Folgen zu besorgen. Heute tut es mir leid.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute 22.00 Uhr Tele 5 Kommt Er Der Einzigartige der Unglaubliche Masters of the Universe Film.

    Heute Nehmen Sich Oliver Kalkofe + Peter Rütten
    und reißen den Film Masters of the universe The Movie
    auseinander und Parodien in.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!