John Sinclair (37) - Dr. Tods Horrorinsel

  • John Sinclair (37) - Dr. Tods Horrorinsel
    Spielzeit ca. 50 Minuten


    Klappentext

    Dr. Tod und seine Mordliga lassen eine Bohrinsel in einem tödlichen Nebel versinken. Nur der Boss der Männer überlebt und wird gezwungen weiterzubohren. Er soll ein Wesen befreien, dass seit Jahrtausenden tief unter der Bohrinsel liegt: Vampiro-del-mar, der Kaiser der Vampire. John Sinclair macht sich alleine auf den Weg zur Insel. Kann er die Mordliga aufhalten?


    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Das Cover gefällt mir nicht wirklich, da es auch nicht wirklich viel über die Folge aussagt. Der Titel ist hervorragend und verspricht Spannung. Der Klappentext führt gut in die Folge ein und klärt den Hörer übers Wesentliche auf.

    Inhalt:
    Der Inhalt lässt sich hier kurz und knapp zusammenfassen. Dr. Tod und seine Mordliga besetzen ein Ölbohrinsel und wollen einen uralten Vampir erwecken. John Sinclair macht sich allein zur Insel auf und will die Aufstockung der Mordliga verhindern.

    Sprecher/Erzähler:
    Wie immer weißt auch diese Folge eine Topbesetzung auf. Dies gilt hier für Haupt- wie auch für Nebencast. Alle machen einen sehr ordentlichen Job. Über die Besetzung von Vampiro kann man natürlich streiten, da seine Stimme bis in die Unendlichkeit verzerrt ist. Aber auch hier sollte es eben ein namenhafter Sprecher (Helmut Krauss) sein.

    Fazit:
    Sinclair goes Stirb Langsam...
    Action pur wird in dieser Folge geboten - aber der Trend in diese Richtung zeichnete sich in den vergangenen Folgen ja schon deulich ab. Ob Sinclair aber noch eine Gruselserie ist frage ich mich trotzdem immer wieder.
    Dies heißt aber nicht, dass diese Folge schlecht ist. Man wird (wenn man drauf steht) kurzweilig perfekt unterhalten. Musik und Sound passen zu jeder Zeit - Sprecher und Erzähler machen einen tollen Job. Ich kann diese Folge problemlos jedem Fan ans Herz legen und auch alldenjenigen, die auf kurzweilige Actionunterhaltung stehen...

  • Ich fand die Folge richtig gut! Der Geisterjäger stößt hier an seine Grenzen, dies fand ich mal eine gelungene Abwechslung. Ob Sinclair ne Gruselserie ist frag ich mich bei dem hohen Ationanteil auch. Was ich aber nicht negativ finde, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Da gab es einen Sprecher (mit ner kurzen Nebenrolle) der mir besonders aufgefallen ist. Wolfgang Ziffer (Gerry, ein Arbeiter der Bohrinsel). Hatte der nicht den Murdock bei McGyver "gesprochen" und CaliMero?! Ich meine dies wäre derselbe Sprecher gewesen...

    The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (5. Juli 2007 um 22:53)

  • 2 Seelen schlagen in meiner Brust - eine, die sich wirklich freut, dass die Serie weitergeht und die ob des hohen Unterhaltungswertes, gute Actionkost mit Grseulkrimielementen, ihre Freude daran hat und eine, die insgeheim immer noch wünscht eine gruselige und unheimliche John Sinclair Serie statt eines Action Blockbuster serviert zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!