Krimis von der Küste - 06 - Giftiger Tee

• Inhalt:

Charlotte liebt ihren Job als Archivarin. Die anstehende Rente erscheint ihr daher nicht als sonderlich attraktive Perspektive. Auf der Such nach neuen Impulsen reist sie nach Norderney. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Nordseeinsel in keiner Weise das idyllische Eiland ist, das sie erwartet hat. Der gewaltsame Tod des Inselarztes schockiert Einheimisch und Gäste. Während der Fall für die Polizei schnell klar ist, nutzt Charlotte ihr Talent und beginnt zu recherchieren. Das sie damit Gefahr läuft, die Rente nicht mehr zu erleben, wird ihr viel zu spät klar.

Audio Format: 192kBit/s

Laufzeit: ca. 77 Minuten

Produktion: HM Audiobooks

Buch: Tanja Brink

Grafik: Werner Topsen

Genre: Krimi

Am 17.01.2025 erscheint:

Dr. Jacob Maaßen: Rainer Gerlach

Charlotte Baumeister: Katja Brügger

Brigitte Maler: Tanja Lipinski

Marlies Jansen: Uta Dänekamp

Klaus Simon: Nicolas König

Carsten Schulz: Michael Bideller

Laura Kleinert: Saskia Haisch

Polizist Paulsen: Philipp Engelhardt

Bibliothekarin: Nina Danzeisen

Clara Reus: Deborah Mock

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by Markus G. (April 15, 2024 at 2:27 PM).

• Xorron June 26, 2024 at 12:20 PM

Changed the title of the thread from “Krimis von der Küste 06 - Giftiger Tee” to “Krimis von der Küste - 06 - Giftiger Tee”.
  • Zwischen Norderney und Just wo die Fischbrötchen nicht immer drin bleiben.

Der sechte Teil der Reihe Krimis von der Küste gibt sich mit einer Spielzeit von 77 min die Zeit die er benötigt, Charaktere aufzubauen und die Geschichte rund um den Mordfall in Scene zu setzen.

Was mir wie üblich negativ aufgefallen ist "Krankenwagen" was im Volksmund üblich, aber doch gruselig für den Krankenwagenfahrer ? Nein Sanitäter/Rettungsassistent/ Neumodisch auch Notfallsanitäter. Da würde die Auserwählte des Herren das "Krankenwagen" tunlichst nicht verwenden. Gerade wo so liebevoll das Plattdeutsche in die Geschichte mit eingebunden wurde um diese einen zur Region passenden Flair zu verleihen. Ebenfalls machte dies zumindest für mich gleich ein paar Charaktere sympathischer. (Die Seute Deern liegt hier in meiner Heimatstadt im Museums Hafen (Schiff, 1919).

Wie üblich ist die Kulisse/ Musik & Hintergründe auf HM Niveau. Passend zu dem mutigen Thema des Kriminalfall. Gerade die gut ausgearbeiteten Charaktere mit ihrem eigenen Style macht es einfach der Geschichte zu folgen.

Das Thema Verschickungskinder wird Informativ und äußerst spannend in das Geschehen eingebunden. Gerade Hörspiele wo ich etwas Zeitgeschichtliches dazu lernen kann und gut unterhalten werde, treffen meinen Nerv. Daher Tanja Brink herzlichen Dank für die schöne Hörspielstunde an diesen Freutag. Absolutes Highlight.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!