Die Drei Fragezeichen -228- Der Ruf der Krähen

• Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden?

Sprecher

Erzähler - Axel Milberg
    Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
    Goldie June - Irmgard Knef
    Gordon Dust - Till Hagen
    Roy Hancock - Nicolas König
    Kimberly Cryder - Victoria Fleer
    Jeffrey - Dietmar Horcicka

Wird am 12.07. kommen.

Edited once, last by Schulzi (June 18, 2024 at 6:05 PM).

• Schulzi March 18, 2024 at 11:14 PM

Changed the title of the thread from “Die Drei Fragezeichen-228-Der Ruf Der KrÄhen” to “Die Drei Fragezeichen-228-Der Ruf Der Krähen”.
  • Sprechercast nachgetragen. Schade dass Jeffery nicht mehr von Kim Frank gesprochen wird. Er hat ihn wahrscheinlich auch nur gesprochen weil er mit Echt zur Aufnahme vom Mann ohne Kopf sowieso vor Ort war

• Ist ein Kabarettist, dessen Rolle es ist, die "zehn Minuten jüngere Schwester von Hildegard Knef" darzustellen. Und wie bei Hildegard wird dann auch gesungen. https://irmgardknef.de/irmgardknef/

#danke#Noch nie von dem gehört.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    :love:8)

• Den Ruf der Krähen habe ich mir heute morgen angehört. Und was soll ich sagen? Ich bin seit langem mal wieder sehr positiv überrascht worden. :thumbup:

Das Thema Krähen trifft aber auch genau meinen Nerv. Ich finde diese Vögel absolut faszinierend. (Vor meinem Wohnzimmerfenster nisten sie in den Bäumen und ich sehe sie täglich, wie sie z. B. Nüsse vor meine Garage legen, damit ich mit dem Auto drüber fahre und diese aufknacke. Also absolut schlaue Tiere.) Und hier wird eine spannende Geschichte drumherum erzählt. Der Grund am Ende für dieses Spektakel und die Auflösung des Falls ist dagegen realitv simpel, aber die Erklärung am Ende ist auch zum Glück recht knapp gehalten.

Die Folge hat mich sehr gut unterhalten und die lange Laufzeit wurde nicht mit langweiligen Dialogen gefüllt, sondern es passiert eigentlich immer etwas. Die Sprecher finde ich auch gut gewählt. Von Irmgard Knef hatte ich vorher zwar noch nichts gehört, fand die Sprecherleistung aber sehr gut. Und über Till Hagen braucht man eigentlich nichts sagen. Er peppt ein Hörspiel stimmlich mit seiner Performance immer auf.

Endlich mal wieder ein richtig gutes ???-Hörspiel. Die Szenen mit den Krähenlauten sind auch perfekt für ein Hörspiel. Die Musikstücke sind mir auch positiv aufgefallen. Sie transportieren eine schöne, teilweise mystische Stimmung im Hörspiel.

Durch die lange Laufzeit dürfte ja eigentlich im Hörspiel im Vergleich zum Buch nicht viel an Handlung rausgekürzt worden sein. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, mir aber noch während des Hörens gleich bestellt. Die Geschichte möchte ich auch noch als Buch lesen.

Von mir absolute Hörempfehlung. #jaja#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich habs gestern gehört und naja,… ich fand es net so dolle.

Auf die Besetzung der Goldie Jones will ich jetzt nicht weiter eingehen, von der reinen Sprecherleistung her war das OK, aber warum muss die Rolle dann weiblich sein, bzw. warum kann man die Rolle dann nicht mit einer Frau besetzen?!

Die Story an sich war dann auch nicht wirklich was neues…

Display Spoiler

Alte Dame wird mit hahnebüchener Geschichte hinters Licht geführt um sie um ihr Geld zu bringen

Und da war diese Story hier noch wesentlich weiter bei den Haaren herbeigezogen wie so manch andere… dieser Fall war leider nicht mein Fall :P

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Heute habe ich die Folge "Mrs. June und die 3 Fragezeichen" gehört.

Gleich vorweg... Ja, für mein Empfinden war Mrs. June die Hauptfigur in der Folge und die drei Fetektive eher Beiwerk bzw. Nebenfiguren. Mrs. June war so präsent und dazu eine echt interessante Figur, die auch stimmlich sehr passend besetzt wurde.

Der Fall war extrem seltsam und besteht aus Vorspann, Anfang und Schluss. Es fehlt mir ein richtiger Mittelteil, denn man braucht wirklich 3/4 des Hörspiels, um alle Geschehnisse zu erklären und zu positionieren. Am Ende ist es dann noch irgendwie mit der Brechstange erklärt und überzeugt mich nicht.

Dafür ist die Inszenierung recht gut gelungen. Die Geräusche und die Musik wurde passend ausgewählt und die Stimmen passen auch. Till Hagen hätte ich jetzt nicht gebraucht, weil ich ihn mit anderen Rollen im ???-Universum verbinde.

Die Folge ist keine Katastrophe, aber ich vermisse wirklich die Kniffe und Raffinesse, die auf Grund der Handlung möglich gewesen wären. Gerade im letzten Drittel.

Daher 5/10 Punkte im guten Mittelfeld ;)

• Das Record Release Feature fand ich diesmal besonders interessant. A. Minniger muss früher wohl mal eine ähnliche Szene mit Krähen, die einen Menschen attackieren, erlebt haben. Diese Idee hat er wohl aufgegriffen, als er das Buch geschrieben hat. Was die Stimme von Goldie Jones angeht, frage ich mich aber auch, ob es da einen besonderen Grund gibt.

edit: Was die Stimme angeht - Laut einem unserer Mitglieder: Nein! Im Buch gibt es keine Besonderheiten was Goldie J. angeht. Das scheint als andere Gründe zu haben (oder ist einfach Zufall).

...............................................................................
    Bastbox - (unkommerziell) Medieninformatik & Grafik.
    ...............................................................................

Edited once, last by Stielke (July 16, 2024 at 11:38 PM).

• Ich hab die Folge jetzt zwei Mal gehört und zwischendurch nochmal das Buch gelesen. Da passiert aber auch nicht mehr, als im Hörspiel. Da hätte man irgendwie mehr aus dem Stoff machen können. Die einzige Action sind die Angriffe, ansonsten sehr viel Erklärung, sehr viele lange Dialoge. Eigentlich eine einfache Story, sehr umständlich erklärt :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!