Kira Kolumna -14- Missverstanden

  • Ein neues Gesicht in der Klasse: Karima. "Mit neu sein kenne ich mich aus", denkt Kira und bietet sich gleich als Buddy für Karima an. Leider schießt die Jungreporterin mit ihrer Hilfsbereitschaft schnell übers Ziel hinaus, da sie zwar Fragen stellt - aber nicht zuhört. So kommt es zu einigen Missverständnissen. Wie verletzend die sind und wie unglücklich Karima ist, merken Kira und ihre Freunde erst, als eine gut gemeinte Spendenaktion schiefgeht ...

    Erscheint am 10.5

    Edited once, last by Schulzi (February 24, 2024 at 1:47 AM).

  • Schulzi February 24, 2024 at 1:48 AM

    Changed the title of the thread from “Kira Kolunna -14 -Missverstanden” to “Kira Kolumna -14 -Missverstanden”.
  • Ein neues Gesicht in der Klasse: Karima. "Mit neu sein kenne ich mich aus", denkt Kira und bietet sich gleich als Buddy für Karima an. Leider schießt die Jungreporterin mit ihrer Hilfsbereitschaft schnell übers Ziel hinaus, da sie zwar Fragen stellt - aber nicht zuhört. So kommt es zu einigen Missverständnissen. Wie verletzend die sind und wie unglücklich Karima ist, merken Kira und ihre Freunde erst, als eine gut gemeinte Spendenaktion schiefgeht ...

  • Mir hat die Geschichte gefallen. Zuerst war es natürlich sehr Schema F mit der Vorstellung des geflüchteten Mädchens, was wunderschön ist und fast schon sehr gutes Deutsch kann. ABER die Figur ist so charmant dargestellt und es werden viele 'Klischee-Vorstellungen' aufgebrochen und von einen sehr guten Blickwinkel aus betrachtet. Einzig Kira und ihre Freunde schießen über das Ziel hinaus und deren Verhalten war selbst mir unangenehm, wenn auch die Motive gut gemeint waren. Am Ende klärt sich alles auf und ich bin gespannt, ob man Karima noch einmal hören wird und ob sich zwischen ihr und Torge noch etwas entwickelt. ^^

    Ich kann der Folge gute 7/10 Punkte geben. Es gab schon schwächere Folgen und auch wenn es sehr viel 'Karima' war, bot die Folge eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte. (Und Derya Flechtner ist ohnehin immer großartig)

  • Flori1981 May 20, 2024 at 11:33 PM

    Changed the title of the thread from “Kira Kolumna -14 -Missverstanden” to “Kira Kolumna -14- Missverstanden”.
  • Ich kann der Folge gute 7/10 Punkte geben. Es gab schon schwächere Folgen...

    Bei "Kira Kolumna" gab es für mich nur eine schwache Folge und das war die 13.
    Ansonsten ist es meiner Meinung nach zur Zeit die beste Kiddinx-Serie.
    Schade, dass bei "Bibi Blocksberg" und "Bibi und Tina" nicht regelmäßig storytechnisch solche Qualität abgeliedert wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!