Geister-Schocker -111- Wendigo - Kreatur aus den Wäldern

• Inhalt:

Der Herbst lag noch in weiter Ferne. Sechs junge Freunde wollten die Semesterferien dazu nutzen, mit ihrem Wohnmobil, den Shasta-Trinity National Forest im Norden von Kanada zu erforschen. Alle freuten sich auf eine unbeschwerte Zeit, doch es sollte eine Reise in die Hölle werden...

Veröffentlichungsdatum: 24.05.2024

)

• VÖ 24.5. scheint nur für die CD zu gelten. Im Stream habe ich es nicht entdeckt. Der einzige Wendigo, der heute erschienen ist, war jener von Dreamland-Grusel Folge 64 - Der Kopfjäger…

Erscheint der Geisterschocker nicht über alle Medien „gleich“? Würde mich wundern, wo doch derjoachim mitgeteilt hat, dass ihm die CD-Käufer nicht so wichtig sind und er fortan auf „digital“ setzt. #nachdenk#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auf Hoergruselspiele hat derjoachim sinngemäß gepostet, dass das Hörspiel „ca. 5 Wochen nach der CD Mitte Juli 2024“ erscheint. Doch eine Kehrtwende zu seinen hier getätigten Meinungen was die Bedeutung der CD und vom Streaming für die Romantruhe bedeutet?!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mir ist alles recht. Wenn ich die CD kaufe, dann warte ich bis ich die CD habe und höre auch von CD. Ob der Stream nun schon da ist oder noch nicht. Und wenn ich die CD nicht kaufe sondern den Stream höre, ist es mir auch gleich, denn dann höre ich einfach genau dann wenn der Stream da ist. Für mich hat es keine Änderung in meinem Kauf/Hörverhalten. Ich lasse mich da von den Labels nicht beeinflussen. Ich entscheide. Bei Geisterschocker ist dieses Umdenken jedoch etwas kurios.

Ansonsten brauche ich die CD nicht mehr, mir reicht die digitale Auswertung. Die CDs produziere ich nur noch für die Sammler in einer jetzt limitierten Auflage. Auch wird es sie nicht mehr überall im Handel geben.

Quelle: https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/6…2583#post392583

• Mir ist alles recht. Wenn ich die CD kaufe, dann warte ich bis ich die CD habe und höre auch von CD. Ob der Stream nun schon da ist oder noch nicht. Und wenn ich die CD nicht kaufe sondern den Stream höre, ist es mir auch gleich, denn dann höre ich einfach genau dann wenn der Stream da ist. Für mich hat es keine Änderung in meinem Kauf/Hörverhalten. Ich lasse mich da von den Labels nicht beeinflussen. Ich entscheide. Bei Geisterschocker ist dieses Umdenken jedoch etwas kurios.

Pragmatische Sichtweise, find ich gut.

• Geister-Schocker 111 Wendigo, hatte einen wirklich sehr guten atmosphärischen Aufbau, dazu hat der wirklich gelungene Erzähler einen großen Anteil. Die Geschichte selbst gefiel mir ebenfalls. Wälder, Einsamkeit, ein noch nicht so oft eingesetztes paranormales Wesen wie der Wendigo sind die richtigen Horrorzutaten für mich. Das Ende hätte einen Ticken ausführlicher sein können, trotzdem passt es sich der kurzweiligen Geschichten gut an. Ein Geister-Schocker wie ich ihn mag. Und für mich wieder eine Bestätigung, dass es Tolkien bei Grusel- und Horror gut versteht meinen Nerv zu treffen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!