Flüche, Geister & Dämonen - Jäger der Finsternis (Das letzte Blut)

  • Farelia? Records
    Flüche, Geister & Dämonen
    Spielzeit über 100 Minuten (2 CDs)
    Empfohlen ab 14 Jahren

    Klappentext

    Es ist soweit:
    Auf diesen beiden spannenden CDs soll sich der Fluch der Valerion-Priesterin Liliatha nun endlich erfüllen.
    Das gut behütete Geheimnis um die mysteriöse Loge aus keltischer Vorzeit wird entgültig enthüllt, und so viel soll verraten sein:
    Das Ganze wird für alle Beteiligten zu weit mehr, als nur einem harmlosen Spiel!

    Blut uns Seele!

    Werberg 1689 ... Das Finale

    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Nach dem super Klappentext vom "vierten Blut" folgt hier die Ernüchterung auf dem Fuße. Eigentlich sagt der Klappentext nichts aus, was ich nicht schon wusste. Sorry liebes Team aber ich brauche nicht extra draufzuschreiben, dass sich das Geheimnis nun lüftet, da der Hörer dies nunmal von einem letzten Teil erwartet. Auch das es zu weit mehr, als zu einem Spiel führt, hat man bereits gehört. Cover gefällt mir auch nicht...hier wäre was deutlich "reißerischeres" drin gewesen...aber wahrscheinlich gefällt es anderen wiederum wieder.

    Inhalt:
    Das Rollenspiel neigt sich immer mehr dem Ende entgegen. Klaus und Elli befinden sich in der Gewalt der Rollenspieler. Zwischenzeitlich wird Paul und David ihre eigene Lage bewusst doch eine Rückkehr in ihre Welt ist momentan ausgeschlossen...

    Ich möchte nicht mehr verraten, um hier niemandem den Spaß zu nehmen!!!

    Sprecher/Erzähler:
    Tolle Leistung und keinerlei Kritikpunkte. Besonders möchte ich hier Jessica Ramm (Elli) hervorheben, die das grausame Schicksal ihrer Figur dem Hörer toll ans Ohr bringt und diesen Mitleiden lässt.

    Fazit:
    Die Kritikpunkte sind eigentlich wieder sie Selben. Deshalb nur noch einmal in Kurzfassung:

    1. keine Zusammenfassung: Vielleicht ist es euch möglich, dies in Euren kunftigen Produktionen einzubauen, da es wirklich das Hören erleichtert, wenn der Inhalt nochhmal ins Ohr gerufen wird.
    2. Trackaufteilung: Also meines Erachtens sollte eine Tracklänge fünf- bis sieben Minuten nicht überschreiten. Hier dauern die Tracks auch mal über 15 Minuten, was ein komfortables Weiterhören nicht ermöglicht...vielleicht auch eine Anregung für die Zukunft.
    3. Sound: Dieser ist unbestritten toll und steigert die Spannung. Jedoch wirklt er im Vergleich zu den teilweise leisen Stimmen der Erzähler viel zu laut.

    Ansonsten liefert auch dieses Hörspiel wieder "Kino für die Ohren". Fahrt wird sofort aufgenommen und das Unheil offenbart sich immer mehr. Besonders geil die dramatische Lage von Elli und Klaus. Speziell Ellis Lage wird in tollen Einzelheiten geschildert und der Hörer leidet mit. Wer von uns kennt z.B. das Gefühl nicht, wenn die eigene Blase kurz vorm platzen ist...? Die Lage der beiden spitzt sich von Minute zu Minute zu und das komplette Ausmaß offenbart sich dem Hörer im letzten Kapitel.
    Die beiden Welten verschmelzen immer mehr zu einer und ich hatte teilweise wirklich Mühe zu folgen und muss mir speziell die zweite CD nochmal anhören. Die Musik ist wiederum erste Sahen...aber wie auch der Sound im Vergleich zu den Stimmen zu laut.
    Mir bleibt abschließend wirklich nur zu sagen, dass ich diese komplette Reihe jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Ich kann wirklich sagen, dass es zu den besten Mehrteilern gehört, die ich bisher gehört habe.
    10 von 10 Punkten für einen fulminanten Abschluss!!!

  • Zitat

    Original von Siorai
    Wir freuen uns über die Wertschätzung und die konstruktive Kritik, die wir ernstnehmen und versuchen weitmöglichst umzusetzen.

    Danke und ich denke, dass dies ja auch alles Kritikpunkte sind, die sich relativ leicht verwirklichen lassen...aber ich bin ja nur Fan und kein Produzent...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!