Henning Mankell - Der Verrückte

  • Mit Freude habe ich bei AUDIBLE ein Hörbuch von Henning Mankell entdeckt. Es wurde 2022 veröffentlicht. Gelesen von Axel Milberg, den ich wahnsinnig gerne Bücher von Henning Mankell lesend höre. Es dreht sich um ein Gefangenenlager in Schweden während des 2.Weltkrieges. Ich habe aktuell 4 Stunden von 16 gehört. Es weist diese typische Stimmung auf, die ich bei Mankell so liebe. Das Schlimme, die Tragik kommt Schrittweise auf den Hörer zu. Ich bin gespannt wie meine „Reise“ weiter geht…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. 14. Februar 2024 um 08:46

    Hat den Titel des Themas von „Henning Mankell - Verrückte“ zu „Henning Mankell - Der Verrückte“ geändert.
  • 5 Stunden liegen noch vor mir. Die Geschichte nimmt einen Verlauf, der mir nicht so zusagt, aber man möchte natürlich wissen wie es weiter- und zu Ende geht. Tragisch, politisch, mit einem Hauch von Krimi.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute fertig gehört. Ich war nach dem Hören doch enttäuscht. Es fehlte das gewisse Etwas. Das Ende war ebenfalls nicht nach meinem Geschmack. Irgendwie blieb vieles unaufgeklärt. Trotzdem war es schön Axel Milberg zu hören. Und ich mag Mankell einfach. Daher waren die 16 Stunden durchaus nicht umsonst. Aber ich hatte mir wirklich mehr erwartet. Ich gehe mal davon aus dass dieses Hörbuch hier wohl niemand hören wird. Wenn doch bitte melden und Eindruck mitteilen 🙏

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!