Flüche, Geister und Dämonen (Viertes Blut)

  • Farelia? Records
    Flüche, Geister & Dämonen
    Spielzeit ca. 78 Minuten
    Empfohlen ab 14 Jahren

    Klappentext

    Nach einer weiteren durchspielten Nacht im Werberg des Jahres 1689, kommt es in der WG Sophie-Scholl-Straße zum totalen Zoff zwischen Paul, David, Klaus und Elli. Werden sich Paul und David wirklich dazu entschließen, dieses mehr als mysteriöse Spiel im alten Turm der Rabeneckruine noch weiter fortzusetzen?
    Gibt es überhaupt noch eine Chance, den Fluch der Liliatha ohne die Mithilfe Professor Gründners aufzuhalten?
    Und überhaupt....
    Geht es dabei mittlerweile nicht irgendwie bereits um mehr, ... viel mehr?

    Blut und Seele!!!

    Das Geheimnis um die sieben Kammern des geheimnisvollen Valerionkultes offenbart sich mehr und mehr...

    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Sehr geil! Endlich ist es gelungen, einen super Klappentext zu schreiben, der den Hörer bereits vor dem Hören fesselt.
    Das Cover hingegen gefällt mir nicht. Es zeigt eben den Grenzstein in der Dunkelheit liegend...
    Zum Titel muss nichts gesagt werden.

    Inhalt:
    Die Situation in der WG eskaliert und Paul und David brechen erneut auf, um das spiel fortzusetzen. Klaus und Elli machen sich aber nun ihre eigenen Gedanken und beginnen Nachforschungen anzustellen, bei denen ihnen der Verkäufer des Rollenspielgeschäfts behilflich ist. Er führt die beiden Freunde in eine Diskothek, in der er Teilnehmer des spiels gesehen hat. Elli und Klaus verfolgen "die dunkle Prinzessin" und kommen selbst zur Rabeneckruine, wo sie jedoch entdeckt werden...

    Sprecher/Erzähler:
    Deutlich mehr Sprecher als in den ersten Teilen, die aber allesamt eine gute Leistung abliefern. Vergessen sollte man dabei nicht, dass es sich um eine Amateurproduktion handelt.

    Fazit:
    Die Geschichte knüpft nahtlos an die Vorgänger an. Hier muss ich einen kleinen Kritikpunkt loswerden. Es wäre nett und hilfreich zu Beginn einen kleinen Rückblick einzubauen, damit neue örer ins abenteuer hineinfinden. dies ist absolut nicht möglich. Aber gut es ist ja auch als Mehrteiler gekennzeichnet. Mein zweiter deutlicher Kritikpunkt ist die Trackaufteilung. Mein CD-Player zeigt mir 7 Tracks an und aufgelistet sind 6 - komisch...aber auch 7 Tracks für die Länge (immerhin 78 Minuten) eindeutig zu wenig und bieten kein komfortables Weiterhören. Die Musik gefällt mir richtig gut - man muss allerdings die Richtung mögen. Die Soundeffekte wirken phasenweise ein wenig laut, so dass man schon gelegentlich einen kleinen Schrecken bekommt. Diese Kritikpunkte werden aber gnadenlos durch das Hörspiel wettgemacht. Die Geschichte nimmt weiter deutlich an Fahrt auf und man wird immer tiefer in die Welt hineingezogen. Ich muss ehrllich gestehen, dass ich nicht einschlafen konnte, weil Spannung und Dramatik jederzeit gegeben sind. Besonders geil hier ist der andauernde Szenenwechsel zwischen der Welt des Rollenspiels und der realen Welt mit Klaus und Elli, die der Wandlung unserer beiden Hauptakteure endlich auf die Spur kommen wollen. Nun noch ein letzter kleiner Kritikpunkt zum abschluss der Hörspiels...es endet mir einfach zu abrupt und ich vermisse einen Hinweis auf die kommende Fortsetzung. Ich für meinen Teil brenne darauf zu erfahren wie die Geschichte endet und werde euch natürlich in der nächsten Woche am Ausgang des Abenteuers teilhaben lassen.

    9 von 10 Punkten für tollen und spannenden Hörspielspaß!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!