Flüche, Geister und Dämonen (Zweites Blut)

  • Farelia? Records
    Flüche, Geister & Dämonen
    Spielzeit ca. 72 Minuten
    Empfohlen ab 14 Jahren

    Klappentext

    Endlich und nach einer für Paul und David wirklich miesen und schier endlosen Woche war es wieder Samstagabend und das Abenteuer aus vergangener Zeit, um einen geheimnisvollen Vampirkult konnte fortgesetzt werden.

    ...na, wieder gespannt?


    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Der Klappentext weckt nach wie vor nicht mein Interesse. Aber ich wusste ja diemal was mich erwartet und kann von daher darüber hinwegsehen. Auch wenn mir weiterhin mehr Infos deutlich lieber wären. Am Titel hat sich logischerweise nichts geändert - ok aus dem ersten Blut wird natürlich das zweite Blut - eben wieder großartig. Das Cover ist wiederum sehr düster gehalten, gefällt mir aber diesmal.

    Inhalt:
    Das Geschichte kommt sehr sehr schnell zum eigentlichen Rollenspiel, indem die Geschichte um die geheimnisvolle Krankheit und die Vampire nahtlos fortgesetzt wird. Nach dem Rollenspiel erleben unsere beiden Hauptakteure noch eine rauschende Freak-Party und geraten immer tiefer in die mysteriöse Welt und können sich ihr nur noch schwer entziehen. Parallel wird zwischendurch mal in die WG geschaltet, wo es durch das merkwürdige Verhalten von Paul und David allerhand Probleme gibt...

    Sprecher/Erzähler:
    Gleiche Sprecher wie im ersten Teil und auch die gleiche Qualität. Denke das im dritten Teil eine Steigerung kommen sollte, weil ja auch die Qualität der Sprecher mit zunehmender Erfahrung und der Gewöhnung an ihrer Rolle wachsen.

    Fazit:
    Das zweite Blut gefällt mir noch einen klein bisschen besser als das erste Blut. Schnell wird in das eigentliche Spiel eingestiegen und dieser Part kann mit einer vielzahl von Actionszenen aufwarten. Unsere beiden Hauptakteure geraten immer tiefer in die fiktive Welt und teilweise fällt es schwer zu realisieren, dass es sich immer noch um ein Rollenspiel handelt, dem sich Paul und David nicht mehr entziehen können. Immer tiefer und tiefer geraten sie in die geheimnisvolle Welt. Hier soll wohl auch auf die Bibel eingegangen werden, was ich persönlich sehr brilliant finde. Bei Flüche, Geister und Dämonen lockt die Versuchung nicht in Form eines Apfels, sondern in Form von heißen Gothic-Bräuten (ihre Beschreibung hat auch was für sich... ;), die selbst Paul seine eigene Sehnsucht vergessen lässt.

    Diesmal empfehle ich das Hörspiel nicht nur Rollenspielfans und vergebe 9 von 10 Punkten für diese Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!