Bermuda [AUDIBLE] gelesen von Oliver Rohrbeck

  • Die letzten Tage habe ich BERMUDA von Thomas Finn gehört. Gelesen von Oliver Rohrbeck.

    Ich bin was Hörbücher betrifft sehr ausgespitzt. Ich höre wirklich nur wenn das Thema komplett auf meiner Wellenlänge liegt und wenn ich den Sprecher wirklich sehr gut finde. Da gibt es nicht so viele. Diesmal traf wirklich beides zu. Oliver Rohrbeck mag ich als Sprecher, kenne seine Stimme und war gespannt wie er ein Hörbuch anlegt. Es war mein erstes Hörbuch mit ihm. Daneben finde ich das Thema Bermuda Dreieck seit meiner Kindheit sehr aufregend und spannend!

    Alles beginnt wirklich unglaublich cool. Man geht auf die vielen verschwundenen Schiffe und Flugzeuge ein, die seit Jahrhunderten im Bermuda Dreieck verschwanden. Da war ich sofort begeistert. Danach folgt ein Schwenk in jene Zeit als Amerika von Kolumbus entdeckt wurde. Das fand ich eher etwas zäh im Vergleich zum wirklich genialen Auftakt, der mich an mein Lieblingshörspiel „Das Geheimnis des Bermuda Dreieck“ erinnert hat. Doch bald landete man wieder in der Gegenwart. Auf einem Kreuzschiff. Dieses sinkt und die wenigen Überlebenden landen auf einer Insel. Ab da hört es sich wirklich an wie ein Abklatsch der TV-Serie Lost. Ganz nett, aber irgendwie auch nicht besonders einfallsreich. Mysteriöses und Zwischenmenschliches spielen dann einige Stunden eine Rolle. Die letzten 5 Stunden allerdings wird es wirklich wieder richtig cool und spannend, denn man liefert eine Erklärung für die Phänomene und des Bermuda Dreiecks. Charles Berlitz und Erich von Dänikens Ideen standen hier Pate. Ich mag das!

    Oliver Rohrbeck legte seine Rolle als Sprecher sehr „aktiv“ an. Er gab jeder Person, es gab eine Vielzahl unterschiedlicher Landsmänner und Frauen einen eigenen Akzent. So wirkte es einerseits wie in einem Hörspiel und man wusste sofort wer spricht. Andererseits war es manchmal fast zu viel des Guten und wirkte etwas übertrieben und überladen. Aber Respekt für seine Wandlungsfähigkeit.


    Am Ende hatte ich trotz einiger Längen in der Mitte des Hörbuches durchaus meinen Hörspass und meine Freude am Hören. Es war ein gutes Hörbuch, mit einem extrem gut aufgelegten Oliver Rohrbeck, der wie ein sprachliches Chamäleon agierte und einer Geschichte, die mich schon seit Jahrzehnten faszinierte!

    GUT

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Über das Hörbuch war ich in der Suche nach was Neuen auch schon gestolpert. Danke für deine ausführliche Verstellung, ist auch ein Thema welches mich sehr interessiert. So was als Thema würde ich mir sehr gerne als Hörspiel von Audible wünschen.

  • Auf Grund der vielen Dialoge würde es sich auch wunderbar als Hörspiel machen. Es würde auch sehr gute zu den Hörspielen „Die Zeitmaschine 1-3“ und „Das Geheimnis des Bermuda Dreieck“ passen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!