12 Nächte : Ein mystisches Geschenk | Mystery-Serie (WDR)

  • Hui! Ich hab mal spontan reingehört und Folge 1 hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Folge 2 war ebenfalls sehr spannend. Einzig den Sprecher von Phil empfinde ich bisher als nicht sehr gut. Aber das Projekt gefällt mir zum Start echt gut. Bin auf die restlichen Nächte gespannt. :):thumbup:

    Fands auch richtig großartig! 😊

  • Ah! Ok! Das hab ich so gar nicht mitbekommen. Wird das erwähnt? Ich meine, später weiß er ja, wie das Hilfszentrum heißt, was ja auch für Trans-Personen zuständig ist.

    Fange jedenfalls beim Abwasch mit Folge 12 an und bin jetzt schon traurig, dass es gleich vorbei ist. ||

  • Wird ab und zu erwähnt, weiß aber nicht mehr genau in welcher Folge. Ich glaube, da ging es um seine Haut, die während der „Transition“ aufgrund der Medikamente reagiert hat.

    Ja, logo! Da hatte ich dann ein Brett vor dem Kopf. :D

    Ich bin jetzt durch und ja, die Serie war echt super. Schöne, ausgewogene Mischung samt guter Charaktere. Auch die Musik ist toll (aber schon sehr extrem von Stranger Things inspiriert). Gibt es irgendwo eine Playlist der Abspannsongs? Die Art der Cover mag ich extrem.

    Am Ende muss ich aber doch noch was kritisches sagen. Und zwar geht es um die letzte Szene...:rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Sie hätten vor der letzten Szene aufhören sollen. Dieser "Wer war es wirklich?" Cliffhanger hätte die Serie überhaupt nicht nötig gehabt. Das würde nur Sinn ergeben, wenn eine zweite Staffel in Planung ist. So gibt es der richtig tollen Serie einen Faden Beigeschmack und macht das Wiederhören extrem unattraktiv. Menno...

    Lasse ich meinen Kritikpunkt außen vor, wären es extrem gute 10/10 Punkte. Kommt keine zweite Staffel würde ich mich wohl bei 6/10 Punkten einpegeln (ja, viel Abzug, aber das Ende schlägt sich ja nunmal auf die ganze, vorherige Geschichte nieder).

  • Ooooh ihr macht mich fertig 🙈

    Kann ich wohl einfach die letzten Sekunden oder Minuten -und damit die letzte Szene- einfach weglassen, hätte ich dann ein vernünftiges Ende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!