Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio

  • Dreamland Production
    Andi Meisfeld (Vol. 1) und das Termitenkopftrio
    Länge ca. 45 Minuten

    Klappentext

    Meisenstedt. so heißt eine kleine Ameisenkolonie irgendwo auf unserem Planeten. Dort lebt auch eine kleine Jungameise, die unglaubliche Abenteuer erlebt: Andi Meisfeld.
    Andi wird zu Unrecht beschuldigt, für die zahlreichen Diebstähle in seiner Schule verantwortlich zu sein. Doch die Königin von Meisenstdt glaubt ihm und gibt ihm offiziell den Auftrag, selber nach Hinweisen der Diebe zu suchen. Ab diesem Zeitpunkt ist Andi im Auftrag der Königin unterwegs! Mit seinem besten Freund Armin kommt er einer sehr gefährlichen Diebesbande auf die Spur und begibt sich ungewollt in die Fänge des "Termitenkopftrios"...


    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Alles präsentiert sich in bester Aufmachung und lässt keinerlei Kritik zu. Durch den Klappentext wird man perfekt in den Inhalt der ersten Folge eingeführt.

    Inhalt:
    Der Inhalt wird auf dem Klappentext so gut zusammenfassend wiedergegeben, so das an dieser Stelle keine Zusammenfassung nötig ist.

    Sprecher/Erzähler:
    Tom Steinbrecher (eigentlich ja Musiker) spricht in seiner Produktion den Helden selbst. Ein Fehler? NEIN in keinem Fall. Er erweckt seinen kleinen Helden so schön zum Leben, dass man selbst immer tiefer in die Welt der Ameisen gezogen wird. Auch die anderen Sprecher machen ihren Job hervorragend.

    Fazit:
    Zugegeben: Ich war mehr als skeptisch, als ich das neue Hörspiel aus dem Hause "Dreamland" von der Con mitgenommen habe. Ein Kinderhörspiel was normalerweise nicht wirklich mein Ding ist.
    Ich sollte eines besseren belehrt werden...
    Die Idee ist wirklich brilliant: Ein Hörspiel, welches in einer Ameisenkolonie spielt - TOLL! Tom Steinbrecher verwirklichte sich mit diesem Hörspiel einen lang gehegten Traum und versucht sich nun auch als Produzent. Ich kann wirklich sagen: Danke Tom! Bereits nach dem ersten Hören haben sich all meine Vorurteile verflüchtigt. Das Hörspiel ist ein klassisches Kinderhörspiel, was fast gänzlich ohne Gewalt auskommt. Aber es ist ohne wenn und aber auch für ältere Hörer geeignet, da die Gags toll sind und dieses Hörspiele viele Anspielungen auf TKKG bietet. Musik und Sound verdienen auch eine besondere Erwähnung und verdienen das Prädikat "wertvoll".

    Kritikpunkte? Ich habe keine und bei einem schönen Hörspiel sollte man auch nicht zwanghaft nach welchen suchen.
    Ich werde der Serie auf jeden Fall weiter treu bleiben und freue mich auf die nächste Folge...
    10 von 10 Punkten sind der Lohn für tollen Hörspielspaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!