HÖRSPIELKOLUMNE „GEDANKEN EINES HÖRSPIELFANS 6/2023“ Über ein und die selben Hörspiele, die es wohl doch nicht sind…

  • Wenn unterschiedliche Meinungen zu Hörspielen aufeinander prallen, wird sehr häufig davon gesprochen, dass man wohl verschiedene Hörspiele gehört haben muss, weil was für den einen perfekt und wunderbar ist, für den anderen grauslich und fürchterlich. Ein Phänomen, das uns alte Foristen schon öfters unter die Augen gekommen ist und nicht selten auch uns selbst betroffen hat.

    Aber haben wir nun wirklich unterschiedliche Hörspiele gehört? Mitnichten. Ich kann hier wirklich alle beruhigen, die meinen es gäbe von manchen Hörspielen zweierlei Versionen, eine sehr gute und eine sehr schlechte.

    Es sind nicht die Hörspiele, die unterschiedlich sind. Nein, es sind die Menschen, die sich gravierend von einander unterscheiden. Was für den einen als kurz(wellig) daher kommt, scheint dem anderen Elends lang(wellig) zu sein. Wir haben alle andere „Ohren“ und hören entsprechend anders. Wir haben auch alle einen anderen Geschmack, mal ähnlich, mal komplett konträr.

    Deshalb wenn Euch demnächst jemand fragt ob ihr denn ein anderes Hörspiel gehört habt, könnt ihr dies guten Gewissens verneinen und mitteilen es wäre das selbe Hörspiel gewesen, nur ist man selber eine eigenständige Persönlichkeit, die sich vom Gegenüber unterscheidet ;)

    Über Kommentare in Form von Postings, PMs oder Emails würde ich mich freuen! #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!