Hörspiel/Hörbuch/Musik-Streaming oder Film/Serien-Streaming?

  • Wenn ihr Euch für das Eine oder Andere entscheiden müsstet, was wäre Euch wichtiger? Ohne welches Streaming könntet ihr gut leben und warum?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir die Frage auf Grund meines Hör- und Sehverhaltens gestellt und bin zum Schluss gekommen, dass ich ohne Probleme auf Film- und Serienstreaming verzichten könnte. Warum? Weil ich ohnehin immer nur zuhause fern schaue und dabei sehr häufig auf meine relativ kleine aber wirklich für mich exquisite Filmbibliothek zurück greife. Mobil sehe ich niemals fern. Und Frasier, Magnum, Akte X, Mentalist, Magnum und und und habe ich alle im Regal stehen. Was ich mir sehr oft ansehen möchte, habe ich gekauft. Von daher ist das Streaming für mich ein schönes Extra, aber bei weitem kein Muss. Es gibt zwar wirklich großartige Serien, die mich bannen und fesseln, wie Stranger Things oder Cobra Kai, beide möchte ich mir auch kaufen, aber meistens gefallen mir dann doch Zurück in die Zukunft, Die Welt dreht sich verkehrt, die Edgar Wallace Box oder was anderes aus der Sammlung besser als alles was ich im Stream finde.

    Anders beim Hörspiel- oder Musikstreaming. Hier höre ich sehr, sehr viel mobil. Zwar könnte ich auch ohne Probleme mein restliches Leben lang meine Hörspielsammlung hören, aber der Hörkomfort wäre stark eingeschränkt. Bei unserem letzten Urlaub hat sich bei der Hinfahrt jede/r von uns abwechselnd einen Song gewünscht und sofort über Streaming angespielt. Das war schon klasse. Das wäre früher nie möglich gewesen.

    Bei meiner Tochter wäre natürlich das Streaming egal ob im Film oder im Musik/Hörspielbereich nicht mehr wegzudenken.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine gemeine Frage ;) Ich dachte ich könnte es leicht beantworten, merke aber dass ich es gar nicht kann. Da ich seit Ewigkeiten fast kein lineares TV mehr schaue, sondern nur via Mediatheken/Streaming, wäre das gleichbedeutend mit einem kompletten TV-aus. Ich habe nur ein paar ausgewählte DVD-/BD-Boxen bzw. Einzel-DVDs/BDs, von dem her wären meine Möglichkeiten dann überschaubar.
    Andererseits lasse ich dauernd Musik laufen und halte mich immer an anderen Orten auf, sodass ich eine mobile Musiklösung benötige. Selbst wenn ich meine Abos kündige und mich auf meine vor x Jahren auf Google Music (jetzt YT Music) hochgeladene Musik beschränke, ist das ja immer noch Stream. #dreiaffen#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!