Sebastian Fitzek - Die Einladung - Hörbuch [AUDIBLE]

  • Am 25.10. kommt das neue Buch von Sebastian Fitzek auf dem Markt. Zeitgleich erscheint das von Simon Jäger eingelesene Hörbuch. Ich freue mich darauf :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nicht mehr lange und das neue (Hör-)Buch von Sebastian Fitzek ist da. Wie jeden Herbst/Winter werde ich auch diesmal mit großer Vorfreude an das Hörbuch heran gehen. Die Inhaltsangabe liest sich schon mal sehr sehr interessant und spannend an. Das Setting ist genau meines :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, das wird mir gefallen :evil:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute erschienen, schon gekauft und geladen! Endlich wieder mal ein cooles Hörbuch hören! #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab schon 3 1/2 Stunden gehört. Diesmal sind größere Zeitsprünge vorhanden. Aber alles ist sehr rätselhaft und ich grüble immer nach ob das alles wirklich so ist wie es scheint, obwohl ich weiß dass es niemals bei Fitzek der Fall ist :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und fertig! Und ein weiterer Kandidat für mich zum Hörerlebnis des Jahres. Sehr sehr kurzweilig. Erinnert an „Ten Little Indians“. Es gibt viele Tote. Es gibt viele Überraschungen. Viele kleine Cliffhanger. Mir wurde niemals auch nur im Ansatz fade. Für mich eine der wirklich sehr guten Fitzek (Hör-)Bücher. Und wenn oftmals Vergleiche mit Hörspielen getroffen werden, so muss ich schreiben, mehr Kopfkino als hier geht gar nicht. Auch ohne Geräuschkulisse und Musik. Da läuft Dank Simon Jäger und auch Dank Fitzek ein Feuerwerk an Kinofilmfeelings ab. Wirklich großartig. Wobei sich dieses Buch wohl auch sehr gut als Hörspiel eignen würde, da es sehr viele Dialoge gibt, die Jäger perfekt von ihm inszeniert vorträgt. Am Anfang wird es wie meistens bei ihm blutig und grausam, wobei ohne Spoilern zu wollen, sich vieles im Nachhinein anders darstellt als man zu Beginn glaubt. Aber klar der Beginn geht unter die Haut. Und am Ende überschlagen sich die Ereignisse und man wird förmlich schwindelig bei den vielen Überraschungen, Wendungen und Veränderungen. Trotzdem kann man dem allen wunderbar folgen und auch wenn Kritiker sicherlich wieder zu Recht monieren, dass es zu stark konstruiert ist, aber genau das macht ja ein Fitzek Hörbuch aus und gerade das macht es für mich so kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Fitzek-Freunde und Fans dürfen sich freuen, andere zumindest ein wenn nicht beide Ohren riskieren. Aber Vorsicht Suchtgefahr ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!