Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 39 - DER LETZTE MOHIKANER von UNSERE WELT

  • Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe, war mein erstes großes Lieblingsgenre der Western. Eines meiner absolut ersten Western-Hörspiele war diese wunderbare Geschichte mit dem Titel „Der letzte Mohikaner“ auf einer Doppel-Schallplatte aus dem Hause „Unsere Welt“. Die LP wurde Rauf und runter gespielt und man darf sich nicht verwundern, dass das gute Teil jede Menge Gebrauchsspuren aufweist. Alleine das Cover war ein Traum. Ein wunderbares Motiv, groß und schön anzusehen. Am beeindruckendsten waren aber für den kleinen Markus die Innenseite. Sie bot eine Vielzahl an Cover anderer Produktionen und auch wenn ich heute diese Bilder ansehe, wird mir ganz warm ums Herz. Ich habe damals viel Zeit verwendet mir die Bilder anzusehen und mir auszumalen welche spannenden Geschichten hier wohl zum Besten gegeben werden. Leider hatte ich niemals die Hörspiel damals bekommen. Heute sind mir einige über den Weg gelaufen bzw. sind in meinen Besitz übergegangen. Aber niemals waren sie so reizvoll und so faszinierend wie damals für mich. Eine schöne Zeit für die diese Schallplatten stehen!

    Wer kennt das Hörspiel noch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!