Kurzhörspielwettbewerb der HÖRSPIELWIESE KÖLN

  • Hello :) Wir von der HÖRSPIELWIESE Köln veranstalten auch in diesem Jahr wieder einen Kurzhörspielwettbewerb. Bis zum 30. Juni können selbst produzierte Hörspiele eingereicht werden. Die ersten zehn Plätze werden von einer Fachjury ausgewählt und auf dem diesjährigen Festival abgespielt, die ersten drei Plätze werden mit bis zu 750 Euro honoriert. Hier gibt es mehr Infos: https://hoerspielwiese.koeln/wettbewerb-uebersicht/

    Kurz zur HÖRSPIELWIESE: Die HÖRSPIELWIESE KÖLN ist ein kostenloses Open-Air-Festival rund um Hörspiele in Köln. Ein Wochenende lang gibt es ein vielfältiges Angebot für Kinder und Erwachsene aus mitreißenden Hörspielen, Live-Acts und einem bunten Familienprogramm. In diesem Jahr findet das Festival vom 14. bis 16. Juli statt.

    Wir würden uns freuen, wenn hier vielleicht noch jemand Lust hätte, selbst ein Hörspiel einzureichen oder die Infos an Freunde und Bekannte weiterleitet. Ganz liebe Grüße, Sahra

  • Das ist auf jeden Fall „ein Fall“ für @FraRa #jaja# :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein Problem sind mittlerweile tatsächlich die maximal 5 Minuten. Ich schaffe es kaum, in 5 Minuten eine Geschichte zu erzählen, ja, ich will mir eigentlich auch mehr Raum geben als kurz nur etwas aufflackern zu lassen. Wenn mir bis zum Abgabetermin was 5-Minütiges zufällt, bin ich ich gern dabei, obwohl, und das ist wirklich schade, der Kölner Termin mit dem Leipziger Hörspielsommer (wo ich nominiert bin) zusammenfällt. Natürlich muss ich in Leipzig dabeisein.
    Ich freue mich aber über jede Initiative für die Gattung "Hörspiel"! Denn außerhalb solcher Wettbewerbe kann man abseits des Mainstreams (Krimi,Grusel) oder des ÖRR höchstens einen Lautsprecher ins Küchenfenster stellen, um gehört zu werden.

  • Viel Glück & Erfolg #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie schön: "Sprühmord" ist in Köln auf der Wettbewerbs-Shortlist!
    Damit bin ich dieses Jahr auf drei Wettbewerben mit drei unterschiedlichen Produktionen nominiert. Darauf bin ich schon ein wenig stolz.
    Schade, dass das Kölner Festival dieses Jahr zeitgleich mit dem Leipziger läuft. Sollte man nächstes Jahr vielleicht miteinander abstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!