RRR-Akustik - Die Hexe der Höllenmühle (Juni 2023)

  • Heyho! Ich schreib's jetzt mal hier unter "inaktive Labels", aber hoffentlich wird dieser Zustand nicht mehr lange anhalten ;) .

    Wie schon von @Markus G. an anderer Stelle erwähnt, sind wir zurück und bringen nun endlich das bereits vor Jahren angekündigte Hörspiel DIE HEXE DER HÖLLENMÜHLE.

    Erstmal die Fakten, sprich: der Inhalt:
    "Seit langer Zeit erzählt man sich die schrecklichsten Geschichten über die sogenannte „Höllenmühle“...
    Rudrich Tobenbock beauftragt seinen Neffen Philipp, das in seinem Besitz befindliche Bauwerk auf übernatürliche Phänomene zu untersuchen. Was hat es mit den unheimlichen Klopfgeräuschen, dem Todeswort und der uralten Hexe Mora auf sich? Noch ahnt der junge Mann nicht, dass ihn eine Nacht des Schreckens erwartet, die er niemals vergessen wird!

    Der Schrecken ist zurück! Hervorragende Schauspieler, eine klassische Story mit einigen Überraschungen sowie eine grandiose Soundkulisse machen dieses Hörspiel zu einem der wenigen wahrhaftig schaurigen Vertreter seiner Art."

    WIe man schon der Inhaltsangabe entnehmen kann, geht's hier direktemang zurück in die Welt des Gruselhörspiels. Ziel war es, endlich mal wieder richtigen Schrecken und ein echtes Gruselgefühl beim Hörer zu erzeugen. Ich persönlich bin äußerst zufrieden mit dem Titel und einer der Probehörer hat das Hörspiel bereits in seine persönliche Liste der "10 gruseligsten Hörspiele" eingeordnet, was mich natürlich enorm freut :) .

    Tolle Performances hinter dem Mirko kommen von:
    Phillipp (Erzähler) - Martin Sabel
    Rudrich Tobenbock - Eckart Dux
    Toddy, der Diener - Jan Koppens
    Mora - Annette Gunkel
    Müller - Ralf Spengler
    Müllerskinder - Justus Dreyer-Winkelmann

    Wer sich schon ein klein wenig ein akustisches Bild machen möchte, dem empfehle ich unsere Seite, denn dort findet ihr eine erste Hörprobe: https://rrr-audiovisuelle-medien.de/node/139

  • Trallali!

    Nachdem das Label jetzt alle Infos publiziert hat, kann ich nun auch endlich nachlegen und alle relevanten Infos zur VÖ des Titels loswerden :) .

    Das Hörspiel Die Hexe der Höllenmühle wird zu meinem Bedauern nicht mehr im Juni, sondern (leider erst) am 10. August 2023 bei X-Rated/ Diagnose Rock Records erscheinen. Es wird Bestandteil der EuroCult Collection #74 werden - also dem Film SATAN'S SLAVE, in Deutschland bekannt unter DIE TEUFELSBRUT oder auch DIE SKLAVIN DES SATANS beiligen. Es gibt nach momentanem Stand vier Covermotive, aus denen der geneigte Fan sich seinen Liebling aussuchen kann [An dieser Stelle schon einmal der vorsichtige Hinweis: HÖRSPIELfans sollten vielleicht noch vier Wochen ab VÖ warten ;) ...].

    Der Titel ist bereits vorbestellbar. Gesichert ist das momentan die einzige Möglichkeit, an den Titel zu kommen. Ich penetriere das Label aber bereits seit einiger Zeit, dass zumindest eine kleine Auflage NUR mit dem Hörspiel, die dann natürlich auch bedeutend günstiger ausfällt, kommt. Da hab ich aber momentan noch nichts konkretes.

    Anbei die Cover:
    A:


    B:

    C:

    D:

  • Wir können es auch unter Hörspielnews verschieben?! Warum soll man 4 Wochen nach dem VÖ warten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#


  • Find ich gut, bin schon gespannt. :)

  • Dann warte ich mal ab #jaja# #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!