Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 38 - TRON von KARUSSEL

  • Mit großer Überraschung habe ich festgestellt, dass ich dieses Hörspiel hier noch nicht in meiner Rubrik gewürdigt habe. Das Thema TRON habe ich erstmalig durch ein Videospiel der Uraltkonsole INTELLIVISION kennen gelernt. Das habe ich und mein Freund Anfang der 80iger Rauf und runter gespielt. Erst danach bin ich über den Kinofilm gestolpert und habe ihn mir natürlich als Videokassette im Videoverleih ausgeborgt und ebenfalls bei besagtem Freund angesehen. Und war begeistert. Erst viel später habe ich dann die Kassette erhalten. Und auch hier hat es sofort „Zoooom“ gemacht. Die Geschichte, in der ein Videospielprogrammierer in einen Computer transferiert wird und sich dort gegen ein Diktator-Computerprogramm wehren muss, hat schon damals meine Phantasie angeregt. Und tut es auch heute noch. Es ist eines jener Hörspiele, die ich mir mindestens 2-3x pro Jahr als Einschlafhörspiel „gebe“: Da hängen in mehrfacher Hinsicht viele schöne Erinnerungen daran. Großartige Geschichte, großartige Sprecher, wie der junge Frank Glaubrecht. Umrahmt wird es von einem tollen Erzähler, der das eine oder andere Mal fast ein wenig philosophiert und dessen Stimme, Volker Kraeft, ich bereits vom Das schwarze Loch, kannte. Eines meiner kleinen Schätze in meiner Sammlung! Wer kennt es noch? Was gäbe ich dafür es als CD zu haben…


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!