HÖRSPIELKOLUMNE "GEDANKEN EINES HÖRSPIELFANS 3/2022" - Weihnachten & Hörspieltalk

  • Kaum zu glauben, aber schon wieder ist Weihnachten da. Die ruhige und besinnliche Zeit, ist ja oftmals das genaue Gegenteil davon. Stress wo hin man sieht. Trotzdem haben wir Hörspielfans ein wunderbares Ventil um diesen Stress nicht an und heran kommen zu lassen.

    Was gibt es Schöneres, als sich eine Auszeit zu gönnen, sich von der Hast des Alltags auszuklinken und sich mit einem schönen Weihnachtshörspiel verwöhnen zu lassen. "Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge" kann mich wunderbar in die richtige Stimmung versetzen. Daneben erinnert es mich, dass es andere und wichtigere Dinge während der Weihnachtszeit gibt, an die ich denken möchte. Dankbarkeit, dass es mir und meiner Familie so gut geht, zufrieden sein mit dem was man hat und nicht immer nur nach etwas Neuem gieren. Und glücklich darüber sein, dass ich ein Hobby wie Hörspiel hören habe, dass so wunderbar "entschleunigen" kann. Gerade im Trubel der Weihnachtszeit braucht es oftmals eine große Portion davon.

    Doch nicht nur das Hörspiel hören kann wunderbar entspannen. Auch der Hörspieltalk kann eine wunderschöne Oase des Friedlichen, des lieben Miteinanders, des Talken und des Für-einander-Dasein sein. Alles Dinge, die ich im Grunde auch so an Weihnachten mag und liebe, die wir jedoch in der Hektik des Alltags manchmal so schmerzlich vermissen.

    Deshalb komme ich gerade auch jetzt in der Weihnachtszeit gerne hier ins Forum. Auch wenn die Zeit leider nicht immer reicht große und lange Texte zu schreiben. Auch wenn manchmal die Hörspielseele überkocht und es zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Und wenn ich wieder einmal einen Tag voller Arbeit vor mir habe, so kann ich mit einem kurzen Abstecher hier und mit dem Schreiben eines kurzen Textes meine Akkus aufladen und zufrieden und ausgeglichen den Tag beginnen. Die heurige Advents- und Weihnachtszeit hat mir wieder viel Freude bereitet. Gerade die so wunderschöne Aktion von @hoerspiel im Rahmen des Hörspieltalk-Mitmach-Adventskalender 2022 hat viel, viel Spaß gemacht und es wunderbar geschafft Hörspiel, Weihnachten und Forum miteinander zu verbinden!

    Weihnachten ist eine wunderbare Zeit, gerade wenn man einem so schönen Hobby wie wir hier frönen darf #sonne#

    Welche Verbindungen zwischen Weihnachten und Hörspiel hören habt ihr? #baum# #dj# #baum#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!