Sebastian Stuerz – Da wo sonst das Gehirn ist

  • Ich möchte euch das neueste Werk von Sebastian Stuerz ans Herz und Ohr legen. Bisschen Nepotismus vielleicht, weil ich Sebastian persönlich kenne. Er ist ein sehr lustiger Mensch und toller Autor und sein Coming-of-Age-Roman hat es wirklich verdient, gehört zu werden. Besonders die Sprecherin Leonie Landa hat mich nachhaltig begeistert. Und hierum geht es:

    Inhaltsangabe: Auf der Suche nach dem, was man Familie nennt: ein schwindelerregend komischer Roman von Sebastian Stuertz.

    Hamburg, Sommer 2019. Alina ist neu an ihrer Schule und gleich der coole Nerd, denn sie hat eine eigene App programmiert: ein Mini-Social-Network nur für die 13. Klasse. Hätte ein perfekter Einstieg sein können – wäre ihre Mutter nicht gleich nach dem ersten Elternabend mit Herrn Carstensen im Bett gelandet, dem Vater des idiotischen Klassensprechers Corvin. Noch blöder, dass Alina und ihre Mutter kurz darauf aus ihrer WG fliegen. Bei Dad ist kein Platz, der hat noch drei andere Kinder und keine Lust, sich auch noch um Alina zu kümmern.

    Also muss sie mit Mama bei den Carstensens einziehen, was vollkommener Irrsinn ist: Corvin sammelt Spinnen und Riesentausendfüßler, seine Schwester Nina ist eine berühmte Bloggerin und Vater Urs hütet ein dunkles Geheimnis, das bald schon alles auf den Kopf stellen wird...

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2022 btb Verlag (P)2022 der Hörverlag

    https://www.audible.de/pd/Da-wo-sonst…ASAAEgKLqvD_BwE

  • Danke für den Tipp! Werde ich im Auge behalten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!