Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 35 - FRANKENSTEIN ODER DER MODERNE PROMETHEUS von DERHOERVERLAG/WDR

  • Auch im November krame ich wieder in meiner reichhaltigen Schatzkiste nach älteren Hörspielen. Dabei ziehe ich ein Hörspiel heraus, das eigentlich ein WDR-Radiohörspiel ist und 1999 als schöne Kassettenfassung vom Hörverlag veröffentlicht wurde. Ich habe es damals zum ersten Mal gehört, als MARITIM Die schwarze Serie, Der Magier, LÜBBE John Sinclair und etwas später TITANIA Gruselkabinett aus dem Köcher zog und für einen Aufschwung im Hörspielbereich sorgten. Als Kassettenkind erwartete ich beim Namen Frankenstein natürlich eine Version angelegt an HG Francis Gruselserienadaptionen. Doch ich bekam etwas ganz, ganz anderes. Jedoch keineswegs weniger „gigantisch“.

    Diese Geschichte von Mary Shelly geht wahrlich unter die Haut. Ist weniger Grusel als Drama vereint mit menschlichem Horror. Zudem liefert hier der als Peter Shaw bekannte Jens Wawrczeck eine seiner besten Sprecherleistungen ab. Hier wurde mir erst bewusst welch großartiger Akteur Jens ist! Die meisten hier werden das Hörspiel wohl kennen. Wer es noch nicht kennt, dem sei es ans Hörspielherz gelegt!


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #top# #danke# für den Hinweis!!! Unbedingt reinhören #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!