Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 31 - DIE ARCHE NOAH & DIE LEGENDE VON BABYLON von ZEBRA

  • Die Bibel und die Bibelgeschichten hatten in meiner Kindheit durchaus größere Bedeutung. So habe ich bei meinen ersten Leseproben, natürlich auf Kassette aufgenommen, von der Patmos-Kinderbibel entnommen. Und so waren auch meine ersten Hörspiele wenig überraschend nicht nur die Biene Maya, Karl May und diverse EUROPA und STEREOTON Abenteuergeschichten sondern auch folgende 2 Kassetten, die ich heute vorstellen möchte. Kassette 1 behandelt die Geschichte rund um Noah und seinem Bau der Arche. Kassette 2 beinhaltet mehrere Geschichten wie Nimrod der Jäger, Daniel in der Löwengrube oder den Turmbau zu Babel. Alles Geschichten, die mich damals sehr fasziniert haben und die ich rauf und runter gehört habe.



    Kennt jemand diese Hörspiele? Ich würde sie sehr gerne auch im Stream hören können.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!